prüfungen 2x als gesundheits-u krankenpfleger nicht bestanden

5 Antworten

Wenn du 2 mal durchgefallen bist - solltest du dich ernsthaft fragen - od du den Anforderungen es Berufes gewachsen bist bzw. die volle Eignung dafür hast - und vllt. auf was Leichteres wie z.B. Pflege oder so umsatteln.

Sprich vertrauensvoll mit den Ausbildern - und lass dich beraten - was wohl für dich am besten ist.

Alles Gute !

Hallo,

einer guten Bekannten von mir ist das Gleiche passiert. Es gab da wohl eine Gesetzesänderung, dass du dann die Ausbildung komplett wiederholen kannst (früher konnte man das wohl nicht...). Das war bzw. ist in BW.

Liebe Grüße

Hallo georgia2113, wenn du sogar durch die Wiederholungsprüfung gefallen bist, sehe ich schwarz für dich. Die Gründe dafür dürftest du selbst ja bestens kennen. Vielleicht bist du für den Beruf ungeeignet, oder hast immer zu wenig gelernt. Dein Ausbildungsbetrieb dürfte der gleichen Meinung sein. Ob sie dich allerdings unter den voraus gegangenen Bedingungen weiter beschäftigen befürchte ich.

Ob eine andere Altenpflegeschule dich diese Prüfung nochmal machen lässt, bezweifle ich ebenfalls, aber du kannst es versuchen.

Warum hast Du denn nicht bestanden ? Warst Du zu aufgeregt an der Prüfung ? Was glaubst Du woran es lag ? Ich weiß nicht wie oft man eine Prüfung wiederholen kann. Eine Ausbildung wiederholen ? Das wären bei 3, 5 Jahren ja dann 7 Jahre Ausbildung. Glaubst Du nicht das wäre ein bisschen zu viel ?

schade aber woran liegt es denn ??? was sagen deine lehrer ??? das müßtem vor ort geklärt werden ....