Arbeit beeinflusst sehr meine Psyche was tun?

3 Antworten

Ernsthaft jetzt, du bist schon fast fertig und jetzt fällt dir ein das es dich psychisch auslaugt und du Rücken- und Nackenschmerzen hast?

Mach die Ausbildung fertig und danach lässt du dich bei Übernahme oder nach Arbeitslosigkeit von einem Arzt durchchecken. Alles andere wäre unendlich dumm!

Kleiner Funfact, jede Arbeit ist scheiße und maximal 1% der Menschen sind damit glücklich. Für die anderen 99% ist es einfach der bestmögliche Kompromiss und wenn du das realisierst und akzeptierst, sind die vor dir liegenden 50 Jahre wesentlich leichter zu ertragen.

Du solltest Dich an die zuständige Kammer wenden. Dein Betrieb will nur eine billige Aushilfe. Das ist echt schlimm. Du verschwendet Deine Zeit. Eventuell musst Du jetzt nacheinander Jahr in einem anderen Betrieb dranhängen.

Vorläufig für die mentale Gesundheit einen Psychologen holen, währenddessen würde ich im Unternehmen auch beweise sammeln, damit du das nachweisen kannst, es gibt sicherlich für dein Alter externe Unterstützer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung