Berufe als KFZ Mechaniker?

3 Antworten

Mit einer handwerklichen Ausbildung kannst du auch mal nach Stellen als "technischer Mitarbeiter" oder auch Hausmeister schauen! Wenn dir eine angenehme, freundliche Arbeitsatmosphäre wichtig ist, kannst du dabei durchaus mal den sozialen / gemeinnützigen Bereich ins Visier nehmen. Allerdings ist dort dann die Bezahlung oft nicht so üppig, aber irgendwas ist ja immer ;).

Mein Mann ist auch gelernter Mechaniker, hat inzwischen aber eine Umschulung zum technischen Zeichner gemacht.

Soweit ich weiß werden Mechaniker händeringend gesucht und auch die Bezahlung ist eigentlich nicht so schlecht.

Alternativ könntest zb in einem Autoteilelager arbeiten.
Eventuell im Autoersatzteilverkauf.
Bei beidem wirst du aber deutlich weniger verdienen wie als Mechaniker.

Die meisten gehen ins Qualitätsmanagement bei Teilezulieferern.

Nutzerxxx724
Fragesteller

Wie kommt da hin? Was sind das für Firmen und als was bewirbt man sich dort ?

Mmits  17.04.2023, 22:51
@Nutzerxxx724

Das sind teilehersteller z.B. Fahrwerk etc.
als Mitarbeiter im Qualitätsmanagement