Berufe im Handwerk, ohne Schichten und ohne Baustelle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Handwerk kennt man IMHO normalerweise kein Schichtsystem, außer evtl. z. B. Bäckereifachverkäufer in großen Einkaufszentren oder in einer Großschlachterei. Z. B. Bäcker fangen halt üblicherweise sehr früh an, aber nix mit Schicht, wenn's eben keine Industrie-Bäckerei ist.

Wenn z. B. ein Boden-/Fließenleger, Maler, Innenausstatter oder Schornsteinfeger auf die Baustelle kommt, ist die IMHO oft recht weit, dass es nicht mehr so schlimm sein sollte. Wobei Schornsteinfeger ja sehr regelm. zu den Leuten müssen, sprich meistens nicht mehr Baustelle ist.

Schau z. B. auf Youtube nach "lohnt sich das" nach den Berufsbildern.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dreher, Metallfacharbeiter, Tischler, Installateur, Rauchfangkehrer,...