Ausbildungsvetrag als KFZ - Mechaniker sofort im September 2023 finden?

7 Antworten

Viele Ausbildungsplätze sind bereits besetzt dennoch gibt es Abspringer. Hier solltest du Betriebe anrufen und nachfragen, ob du für dieses Jahr eine Ausbildung anfangen kannst.

AnthonyPahm
Fragesteller

Gerne, aber ich weißt nicht, wie macht Anfang 😬

shandy794  13.09.2023, 15:10
@AnthonyPahm

Wenn du ein Betrieb in deiner Nähe findest, dann such dir die Telefonnummer raus und rufst an. Du stellst dich kurz vor und fragst nach einem Ausbildungsplatz. Es ist nicht so schwierig wie man es sich vorstellt.

Anrufen ob da noch Platz da ist und wenn du Glück hast, kannst du schon direkt anfangen, musst aber vieles nachholen, was in der Schule bereits gelernt ist.

Du hast heute dieses Portal gefunden um diese Frage zu stellen. Dann wirst du doch wohl auch einen Ausbildungsplatz für September finden. Du schaffst das.