Kann mich mein betrieb rauswerfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um sicher zu sein schadet es bestimmt nicht, sich bereits umzusehen.

Das Ausbildungsverhältnis kann ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist oder Nennung eines Kündigungsgrundes gekündigt werden.

Dementsprechend stehst du auf sehr unsicheren Beinen.

Deinen befristeten Arbeitsvertrag kann er jedenfalls nicht so einfach kündigen.

Du solltest dir aber auch überlegen, ob du in einem Unternehmen deine Ausbildung machen möchtest, wo du bereits schlechte Erfahrungen gemacht hast.

emesvau

michiganmachal
Fragesteller

Ja meine sorge ist das er mich jetzt bis zum ausbildungsbeginn nur als billige arbeitskraft einsetzt und dann kurze zeit vor beginn der ausbildung mich einfach kündigt

dann hätte ich ein ganzes jahr verschwendet

emesvau  06.03.2024, 13:07
@michiganmachal

Selbst wenn deine Ausbildung beginnt kann er dich innerhalb deiner Probezeit (maximal 4 Monate) von heute auf morgen rausschmeißen..

Such dir lieber etwas anderes!

michiganmachal
Fragesteller
@emesvau

Ja ich werde mich heute wohl woanders bewerben müssen :( so schade ich mochte die leute und den betrieb