Ausbildungsvertrag noch nicht da IHK?

2 Antworten

das Verzögert sich oft, und der Vertrag ist noch nicht da. Also geh ganz normal zum Ausbildungsbetrieb. Natürlich kannst du bei der zuständigen Handelskammer/Handwerkskammer anrufen und fragen, ob dein Ausbildungsvertrag bereits eingegangen ist. Wünsche dir einen guten Start

Ja, natürlich gehst du dahin. Der Betrieb hat unterschrieben und das ist doch das Wichtigste.

das weiß ich doch nicht

0
@fragendiesdas

"oder mittlerweile schon wie sie es mir gesagt haben" --Kannst du schon glauben. Also mach dich morgen rechtzeitig auf den Weg. alles Gute für dich.

0

Ausbildung - IHK?

Moin. Ich habe heute meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Ich habe abe rnoch einen anderen Ausbilddungsplatz angeboten bekommen. Den habe ich heute abgesagt. Er wollte aber schon den IHK Vertrag fertig machen lassen und zuschicken. Jetzt habe ich irgendwie angst das ich meinen Ausbildungsplatz bei der Firma wo ich heute unterschrieben habe verliere, weil wenn die Wind davon bekommen das Firma B schon einen anderen VErtrag fertig machen wollte. Was denkt ihr? Könnte mein Ausbildungsbetrieb davon Wind kriegen etv. von der IHK?

...zur Frage

Hey hey ausbildungsvertrag?

ich hab heute mein ausbildungsvertrag unterschrieben und die haben mir gesagt es muss jetzt nur zu IHK geschickt werden und das wars.

Meine frage ist was ist IHK? was hat das mit der ausbildung zutun? hab doch den vertrag unterschrieben also wieso muss es jetzt zur IHK

mfg izzy danke im vorraus :)

...zur Frage

Vertragsbruch Ausbildung?

Hallo liebe Community, Undzwar habe ich folgendes Problem. Ich bin seit 13 Monaten in einer Kosmetik Ausbildung. Die Inhaberin hat mir versprochen eine BFD Prüfung, eine IHK Prüfung, und eine HWK Prüfung zu machen. Jetzt 2 Monate vor den Prüfungen heist es es wird keine IHK Prüfung stattfinden (aus politischen gründen ) Ist das ein Vertragsbruch ? Im Grunde steht es ja in meinem Vertrag. Könnte ich vom Vertrag zurücktreten und mein Geld zurück bekommen ? Kennt sich jemand mit soetwas aus ? Lieben Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wie lang dauert ein Ausbildungsvertrag?

Wie lang braucht so ein Ausbildungsvertrag hin und zurück zur IHK und dann zu mir so das ich den endlich unterschreiben kann?

...zur Frage

Kann ich mich bei der IHK beschweren?

Ich habe vorher als Restaurant Fachfrau gearbeitet. Ich bin Minderjährig und hatte dort meine Ausbildung, mein Chef hat mich meist du 13 stunden arbeiten lassen, Ich hatte nie meine 12 Stunden pausen zwischen meinem neuen Dienst am nächsten Tag. Ich habe an feiertagen nie frei bekommen wie es auf meinem Vertrag stand Sprich mein Chef hat sich nicht an den Vertrag gehalten.. ich möchte mich gerne beschweren aber gäbe es für mich positive nachrichten von der IHK können die mir was zurück geben oder sowas? Ich habe keine Ahnung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?