Wie sieht ein Ausbildungsvertrag aus/Vertrag komplett?

2 Antworten

Hat nicht so viele Seiten. Nur der Vertrag, wo du unterschreiben musst und dann noch ein Perosnalfragebogen, wo du Versicherungsnummer etc angeben musst.

Es sollte drinnen stehen, wie viele Arbeitsstunden, Urblaubstage und deine Bezahlung.

Mit höchster Bildungabschluss ist Abi, Fachabi, Realschule etc gemeint. Ein Unternehmen nimmt dich von vorne rein nicht mit Hauptschulabschluss, wenn sie selbst Abitur verlangen?

ClubdeportivoFB
Fragesteller

Danke. In derenr Stellenausschreibung, wo ich mich ursprünglich beworben habe stand min:Realschulabschluss. Diesen habe ich in der Tasche aber sonst im Vertrag steht nix genaues. Nur das mit dem höchsten allgemeinen SchulAbschluss.

Was von Versicherungsnummern oder IBAN stand nix ist das üblich?

In einem deutschen Ausbildungsvertrag steht alles wichtige. Nach der Unterschrift geht er zur Prüfung an die zuständige IHK. Dann kommt er zurück mit einem genauen Ausbildungsplan.

Das deine gemachten Angaben stimmen müssen ist doch wohl klar.

Deine Versicherungsnummer, wenn schon vorhanden, Steuernummer, wenn schon vorhanden, gibst du deinem AG separat. Deine Konto-Nr. (IBAN) natürlich auch.

Als was geht es los im August ? Bei mir die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei einem Hyundai-Vertragshändler. Viel Erfolg wünsche ich dir.

ClubdeportivoFB
Fragesteller

Als IK wirds los gehen. Dir auch viel Erfolg und Spaß bei der Ausbildung.