Ausbildungsvertrag vertauscht?

4 Antworten

Hallo Thomas479,

wenn du die Verträge schon erhalten hast, wurdest du schon bei der IHK eingetragen.

Am besten sagst du bei Antritt deiner Ausbildung eben Bescheid, dass du die falsche Ausfertigung abgegeben hast. Dann wechselt ihr die wieder aus. Das ist keine große Sache und ist auch nicht schlimm.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Es würde sich längst jemand gemeldet haben, wenn das ein echter Fehler gewesen wäre.

Alles gut.

Das war doch 1:1 der gleiche Vertrag. Solange du zu Hause einen mit der Unterschrift des AGs hast und der AG einen mit deiner Unterschrift, ist es egal.

Ist doch 3x der gleiche Vertrag. Das steht da nur drauf, damit man weiß, für wen das gedacht ist.

Ok, also ist das egal, ich habe mir halt Sorgen gemacht falls das dann Ungültig ist weil ich den Vertrag der für mich eigentlich ist denen es geschickt habe