Medizinische fachangestellte ausbildung Platz finden?

3 Antworten

Bewirb dich weiter. Geh evtl auch in andere Zweige - Zahnarzt, Krankenhaus, Pflege...

Und wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt, such dir einen Aushilfsjob und bewerbe dich für nächstes Jahr.

Bei der IHK werden Listen mit noch nicht besetzten Lehrstellen geführt. Vielleicht wirst du da fündig.

Ansonsten halt auf ähnlichen Beruf bewerben und nicht auf eine bestimmte Ausbildung versteifen.

Hi,

nicht alle Ausbildungsplätze sind zum 1.8. oder 1.9. besetzt und immer wieder springen Bewerber ab oder kündigen in der Probezeit, sodass Stellen auch wieder frei werden.

Hier kannst du zum Beispiel nach offenen Stellen suchen.

https://www.arbeitsagentur.de/jobsuche/suche?angebotsart=4&was=Medizinische%2Fr%20Fachangestellte%2Fr

Um deine Chancen auf eine Ausbildung in deinem Wunschberuf zu erhöhen kann ich dir nur empfehlen deine Deutschkenntnisse zu verbessern. Wenn du deine Bewerbung genauso geschrieben hast wie diese Frage kann ich verstehen, warum du bisher keine Stelle gefunden hast. Das ist ein Text ohne Punkt und (fast) ohne Komma, dafür aber mit vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern.