Blut abnehmen in der Berufsschule?

3 Antworten

Hallo,

ich kann Dir nur empfehlen das mitzumachen. Denn in der Klinik oder in der Arztpraxis wird Dich wenn Du einen Job bekommst keiner mehr darauf vorbereiten oder trainieren. Deshalb solltest Du die Möglichkeiten nutzen, um auch Ängste loszuwerden. Man muss eine Hürde überwinden und je öfter man das macht desto sicherer wird man damit. Nur Mut. Bist nicht die Einzige die das zum ersten Mal gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

In der Berufsschule wahrscheinlich eher nicht. In der Klinik aber schon. Du bist quasi für alles zuständig, was nicht zwangsweise von einem Arzt gemacht werden muss. Dazu gehört z.B. auch Blut abnehmen oder impfen.

Dann ist das die falsche Ausbildung für Dich.