Ausbildung im 2. Lehrjahr anfangen wenn bei einer ähnlichen Ausbildung das 1. Jahr abgeschlossen wurde?

MrSlowhand129  11.06.2023, 13:09

Warum hast du das Jahr fertig gemacht ?🙈

2 Antworten

ich denke du musst von vorne anfangen. Du hättest dich besser über die Ausbildungen informieren müssen.

Ich denke Kauffrau im Gesundheitswesen wäre auch nicht das, was du möchtest.

Meine Tochter hat das gelernt und in dem Beruf gearbeitet. Sie war in einem Sanitätshaus tätig und hat viel viel telefoniert und Abrechnungen von Rezepten gegenüber der Krankenhassen und sowas gemacht...Da ging es um Bestellung und Auslieferung von Hilfsmitteln, Terminliche Koordination...Pflegebett, Toilettenstuhl, Rollator, Rollstühle, Scooter und sowas. Da informiere dich mal noch genauer, ob es das ist, was du machen möchtest.

Ich empfehle die angefangene Ausbildung zu Ende zu machen. In welchem Bereich du dann später tatsächlich arbeitest, entscheidest ja du. Mit der Ausbildung in der Tasche hast du ja mehrere Optionen. Bei verschiedenen Fachärzten.