Medizinische Fachangestellte Wochenende?

4 Antworten

Hi liebe Anna :-)

Freut mich zu lesen, dass du an diesem sehr schönen Beruf Interesse hast ;-)

Also die meisten Arztpraxen haben geregelte Praxiszeiten, welche von Montag bis Freitag gehen. Häufig ist die Praxis auch mal an einem Nachmittag geschlossen.

Wenn einmal am Wochenende gearbeitet werden muss, dann wenn man Notdienst hat und für Notfälle zur Verfügung stehen muss. Hier wechseln sich die meisten Facharztpraxen aus der Region aber wöchentlich ab, so dass dies nicht sehr häufig vorkommt.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte
Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Also in der Regel haben Praxen mal Notdienste am Wochenende aber da die sich alle abwechseln eher sehr selten.

Ansonsten, wie oft warst du denn schon Samstag, Sonntag in ner Arztpraxis? Nie.

Meist nur Montags - Freitags.

Es kommen aber auch seltener Wochenendeinsätze vor, wenn die Praxis Notdienst hat. Nicht aber in der Ausbildung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich