Medizinische fachangestellte ohne Blut übungsort?

1 Antwort

Hi,

Ich möchte gerne eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte machen. Leider kann ich kein Blut sehen.

In allen medizinischen Berufen ist die Akzeptanz von Körperflüssigkeiten eigentlich eine zwingende Voraussetzung. Es gibt eigentlich nur die Varianten sich daran gewöhnen oder in einem anderen Berufsfeld arbeiten.

Oder ähnliche Berufe wie medizinische fachangestellte bei denen man den mittleren bildungsabschluss braucht (die ohne Blut zutun haben)?

Im medizinischen Bereich wirst Du da eher eher schwer fündig werden - auch als Medizinisch-Technische Assistentin (MTA) oder in Pflegeberufen (Alten-, Gesundheits- und Krankenpflege) wirst Du damit konfrontiert werden.

Wenn es rein um die Verwaltungstätigkeiten geht: Kauffrau für Büromanagement.

LG