Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten?

1 Antwort

Das ist alles relativ und von Auszubildenden zu Auszubildenden anders. Der eine kommt gut mit dem Stoff zurecht der andere nicht.

Problem wird nur sein, eine Zusage für die Ausbildungsstelle zu bekommen. Denn die Ausbildungsbetriebe nehmen selbstverständlich immer die höchsten Abschlüsse und die dazu gehörenden guten Noten.

Deshalb wäre der erweiterte Realschulabschluss schon die bessere Voraussetzung sich zu bewerben.

Aber wenn es Dein Ziel ist würde ich mich an Deiner Stelle so oder so immer wieder dafür bewerben. Vielleicht geben sie Dir dennoch eine Chance.

Gut wäre es schon 18 zu sein. Daher, wenn es mit der Stelle nicht klappt das nächste Jahr erneut bewerben.

JungerKind
Fragesteller

Warum nehmen die Ausbildungsbetriebe immer die höchsten Abschlüsse? Gilt das auch wenn man nur für die Ausbildung zum Tierpfleger bewirbt?

Huflattich  20.01.2024, 17:15
@JungerKind

Ja leider meist immer. Aber lass Dich dadurch nicht abschrecken wenn Du für diesen Beruf brennst überall bewerben bis die Finger wund sind.