Ausbildung tiermedizinische Fachangestellte beliebt?

2 Antworten

Ob du dich bei Kliniken oder Praxen bewirbst, wichtig ist, dass du bei Arbeitgebern in deiner Nähe einfach schneller reagieren kannst. Manche Arbeitgeber rufen spontan an und laden dich auf ein Vorstellungs- oder Kennenlerngespräch ein, andere wollen dir ein Praktikum anbieten, damit du den Arbeitsalltag sehen kannst.

Ich würde alle Möglichkeiten in deiner Region erstmal anpacken und dann schrittweise außerhalb deiner Region suchen.

Parall zu der schon genannten Datenbank kannst du auch diese nutzen: https://www.arbeitsagentur.de/jobsuche/?angebotsart=4

Wichtig zu wissen ist auch, dass nicht alle Arbeitgeber Angebote zur Ausbildung online einstellen. Das heißt, wenn du eine Praxis kennst, die nicht online für eine Ausbildung sucht, ruf' einfach an und frage nach! Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung