Medizinische Fachangestellte?

6 Antworten

Ich fürchte aber, dass Du Blutabnehmen trotzdem lernen musst. Auch wenn Du beim Augenarzt bist.

Beim Zahnarzt könntest Du sicher sein. Aber ich weiß nicht, ob das eine eigene Ausbildung ist?MFA und ZMFA?

herzilein35  23.08.2022, 10:59

ZFA aber hier auch wenn man kein Blut sehen kann ist man auch hier verkehrt

Also man muss als Medizinisch Fachangestellte immer Blut abnehmen oder du musst Blut sehen. Wenn du das nicht kannst dann solltest du lieber was anderes machen.

Ja das gehört zur Ausbildung dazu. Für welche die kein Blut sehen können, ist dieser Beruf nichts

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Beim Augenarzt wird in Regel kein Blut abgenommen. Hast du Angst davor?

herzilein35  23.08.2022, 11:02

Auch beim Augenarzt jedenfalls in der Ausbildung. Nach der Ausbildung ist es natürlich was anderes. Da man in der Regel Blut abnehmen beim Augenarzt nicht lernt, muss man noch in eine andere Praxis. Blutabnahme genauso wie EKG schreiben ist prüfungsrelevant.

Ihm Zahnarztbereich wurde mir noch kein Blut abgenommen.

Einzelfahrer  23.08.2022, 10:49

Stimmt zwar, aber dort erlernt man den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten.

herzilein35  23.08.2022, 11:04

Da wird zwar kein Blut abgenommen, jedoch gilt auch hier, wenn man kein Blut sehen kann, ist man auch im Beruf der ZFA falsch