Welche Ausbildung würde ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Erstmal solltest du zur Berufsberatung gehen.

Mit dem HS hast du ja leider eher wenig Auswahl.

Wäre Fachlagerist eine Option? Oder in der Pflege, da wird ja dringend Personal gesucht? Ansonsten gibt es ja noch x andere handwerkliche Beufe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Das können wir nur sehr schwer sagen. Gehe am besten zu einer Berufsberatung oder frage deine Lehrer.
Im Internet gibt es auch einige Websites wo du paar Fragen beantworten musst und dir dann eine Richtung vorgegeben wird und so weiter.

Ohne dich zu kennen müsste man hunderte Dinge fragen, um deine Frage beantworten zu können.

Es gibt sonst auch verschiedene Videoserien wo bestimmte Menschen durch alle Möglichen Berufe gehen. Vielleicht ist auch das was für dich. Das gibt es zum Beispiel auf YouTube von verschiedenen YouTubern und so weiter.