Psyche schlägt auf den Magen?

3 Antworten

Hatte das Problem selber an der Uni, immer das knurren während der Prüfung oder die Toilettenbesuche haben mich immer genervt. Habe dann einen Härtefallantrag gestellt (brauchst dafür einen Attest beim Arzt) um diesen Nachteil auszugleichen. Es wurde klar, dass dies mit meiner Psyche zutun hatte, weil ich in der Prüfung dann mehr zeit hatte (30min). Mittlerweile hab ich es überwunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das sind ganz normale Symptome wenn man aufgeregt ist. Aber du solltest dich mehr deinen Ängsten stellen und diese aus dem Weg räumen. Nur so kannst du es vermeiden

Nein, den Auslöser hast du doch selbst beschrieben. Bei einem Reizdarmsyndrom hast du eben nicht diese Auslöser.