Baldrian gegen Prüfungsangst?
Ich habe ein ziemliches Gefühl von Unruhe und Nervösität vor meiner Prüfung, die jetzt über meine Zukunft entscheiden wird. In meinen Prüfungssimulationen bestehe ich immer, aber dennoch gibt mir das irgendwie keine Ruhe.
Normalerweise habe ich nie solche Prüfungsangst, aber vllt kommt das davon, dass alle mein Bestehen erwarten.
Ich will etwas einnehmen (nichts Starkes, keine Sorge🤣), was beruhigend wirkt und meine Konzentration nicht einschränkt.
Baldrian und Ashwagandha wurden mir empfohlen. Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme und kann sie mir empfehlen? Vllt auch etwas Anderes, was ihr noch kennt
Es geht um eine theoretische Abschlussprüfung, keine Fahrschule😅
3 Antworten
Von Baldrian wird man müde. Besser nicht nehmen.
Ashwagandha kenne ich nicht. In der Beschreibung steht, dass er bei Schlafproblemen hilft. Also wird man davon auch müde. Bei den Nebenwirkungen tauchen Durchfall, Übelkeit und Erbrechen auf.
Das bringt alles nichts. Du musst doch da keinen Vortrag vor 1000 Gästen mit Live-Übertragung halten. Geh da rein, klick die paar Fragen durch und geh wieder raus. Die echte Herausforderung kommt doch eh erst später im Straßenverkehr.
Seit wann studiert man Verkehrsregeln in der Fahrschule? Denn zumindest in dieser Kategorie steht die Frage...
Achso. Das habe ich gar nicht gesehen. Vielleicht kann uns der FS genauer sagen, um welche Prüfung es sich handelt.
Wie kommst du auf Verkehrsregeln? Es geht eig um eine Abschlussprüfung also nichts mit Fahrschule😅
Ich komme auf Verkehrsregeln weil du deine Frage in der Kategorie Verkehrsregeln gestellt hast 🤷♂️
Ich weiß nur, dass wenn man Baldrian über einen längeren Zeitraum einnimmt, es passieren kann, dass der GABA Rezeptor im Gehirn aktiviert wird.
Das führt dann zu einer Hemmung in der Denk und Merkfähigkeit.
GABA sorgt nämlich für eine Regulierung/ Hemmung im Nervensystem.
Ich würde ein paar Tage vor der Prüfung Mal testen, wie es bei dir wirkt und dann entscheiden, ob du es am Prüfungstag nochmal verwendest.
Es geht um das Studium.