Theorieprüfung nicht bestanden.. Was soll ich nur tun?

5 Antworten

Das wichtigste ist, dass du nicht stur die Fragen auswendig lernst (naja, außer Verkehrszeichen und "Zahlenfragen", die kann man nur auswendig lernen...), sondern dir auch versuchst klar zu machen, warum eine Antwort richtig oder falsch ist.

Z.B. die Frage "Darf man mit Standlicht fahren?" -> Es heißt STANDlicht, nicht FAHRlicht. Da ergibt sich die Antwort schon von allein.

Ebenso "Darf man auf dem Standstreifen fahren?" -> Es heißt STANDstreifen, nicht FAHRstreifen. Usw.

Ach so, ich bin beim ersten mal übrigens auch durch die Theorieprüfung gefallen, mach dich also nicht so verrückt. ;)

Also ich habe bei meiner Therorie Prüfung alle Fragen einmal durchgenommen.. danach nur noch den Prüfungs Simulator mehrmals wiederholt, bin da zwar meistens dann durchgefallen, aber so hat man sich irgendwann die Bilder gemerkt, so das man es wusste aber es trotzdem nicht weiss.

In der Prüfung bin ich zu beginn auch einmal durchgefallen, beim zweiten mal bestanden. Ich habe dann wie gesagt einmal alle Fragen durchgenommen und ungefähr 50x den Prüfungs Simulator und dann bin ich direkt in die Prüfung.

Am besten noch paar stunden vor der Prüfung den Prüfungs Simulator spielen.

Es gibt nur eine Möglichkeit und die ist durchgängig lernen bis du alles drauf hast. Wichtig ist dass du nicht aufgeregt sein musst. Ganz Entspannt, solange du von dir sicher bist. Ich würde dir empfehlen nochmal alles in Ruhe durchzugehen und zu lernen. So 2 Wochen Zeit solltest du dir nehmen und jeden Tag eine bestimmte Zeit lang durchlernen. Viel Glück

Zieh einfach ruhig dein Ding durch und lies dir alle schwierigen Fragen nochmal durch.

K1eopatra
Fragesteller

Hab ich gemacht nur das Problem ist umso mehr ich mich anstrenge es zu verstehen oder auswendig zu lernen blockt aufeinmal mein Kopf ab..

Du muss einfach nur lernen. Dann bestehst du es definitiv!

Dass du eine schwere Kindheit hattest tut mur echt leid.

Aber du muss Prüfung und Kindheit getrennt halten, sonst machst du nur unnötiger Stress!

Sag mir bitte Bescheid, ob du bestanden hast :)