Theorieprüfung bin verzweifelt ?

8 Antworten

Lernen lernen lernen. Wenn ich in der Vorbereitung schon soviele Fehler gemacht hätte, hätte mich mein Fahrlehrer gar nicht zur Prüfung amgemeldet

Hi, Alle Fragen auswendig lernen ist nicht, dazu sind es zuviele Mögliche Fragen.

Ich hab erstmal ein bißchen Verkehrsregeln gelernt, dann hab ich alle Bogen mal ausgefüllt. Dannach geschaut wo ich Fehler hatte und warum.

Mir den Fehler gemerkt und die Bogen erneut ausgefüllt, bis ich alle Bogen ohne Fehler hatte.

Dennoch hatte ich dann bei der Prüfung eine Frage falsch, aber das reichte ja.

Akku2003
Fragesteller

Dankeschön

Du stellst dich selbst so unter Druck das dein Körper rebelliert. Gehe locker an die Fragen du kannst nur gewinnen und wenn es nicht klappt dann halt beim nächsten mal. Üben ist wichtig aber auch mal eine Pause machen. Du schaffst das!!!

Akku2003
Fragesteller

Dankeschön ❤️

Erstmal spüre ich da viel Angst. Mehr als durchfallen kannst Du nicht und Du kannst bis zum Abwinken wiederholen. Mach Dir erstmal das bewusst, dann geht alles viel leichter. Du blockierst Dich gerade selbst, wenn ich mich diesbezüglich irre kann es nur noch Dummheit sein - also nimm besser an, dass ich recht habe.

Ich habe damals ein Wochenende durchgehend die App genutzt, um mich vorzubereiten, hatte dann die 100%, weil sich die Fragen nach und nach in meinen Kopf gebrannt haben. Habe auch vor meiner Prüfung 30 Probeprüfungen auf der App gemacht und alle ordentlich bestanden.

Letztendlich bin dann trotzdem mit 11 Punkten einmal durchgefallen, aber intensive Vorbereitung solltest du schon machen.