Fahrschule Theorieprüfung schwer?

4 Antworten

Hallo

vermutlich hast Du schlechte Erklärungen, daher prägt es sich schlecht ein.

Hast Du etwas falsch, rein bei GF und ließ Dir die Lernhilfen durch.

Mit Gewalt und Stress brauchst Du zur Prüfung nicht antreten.

Viel Erfolg

WANN hast du die Prüfungen gemacht?

Mit welcher App lernst du?

Im Moment machst du halt einen Fehler beim lernen.. lies dir das mal durch:

Es gibt ja 30 Fragen in der Prüfung.. davon sind alleine je ca 10 Fragen aus den Bereichen Verhalten im Straßenverkehr und Gefahrenlehre.. die beiden Bereiche also besonders gut lernen. Dann sind noch ca. 3 Fragen Vorfahrt.. davon darf man ja nur eine falsch haben.. also auch gut lernen. Die restlichen ca 7 Fragen sind dann aus den anderen Bereichen. Natürlich muss man die auch einmal gut lernen .. aber wie gesagt.. die anderen Themen müssen echt sitzen. Wichtig es ist auch, die Themenbögen zu lernen.. denn nur dort sind ALLE Fragen drin die in der Prüfung vorkommen können. Im Testbereich / Prüfungssimulation / Abschlusstest sind nicht alle Fragen drin .. nur so ca. 300. Und so ein Bogen kommt halt auch nicht in der Prüfung drin vor.. lieber den Themenbereich mehrfach durcharbeit. Gut zu wissen: in der Prüfung gibt es Bilderfragen, deren Foto ausgetauscht wird .. sie sind also nicht identisch mit denen die man zum lernen bekommt. Also immer gut die Vorfahrtslage lernen und nicht: das blaue Auto hat Vorfahrt wenn das Haus da steht. :D In der Prüfung ist das blaue Auto dann vielleicht ein grünes Fahrrad.. und das Haus ein Baum. 🙂

Das klingt für mich so, als würdest du aufgrund der Prüfungssituation in Panik geraten, sodass dein Gedächtnis nicht mehr wie gewohnt arbeitet.

Überlege dir, was genau dir an der Prüfungssituation Angst macht und was du dagegen tun kannst. Befasse dich z.B. mit kleinen Entspannungsübungen.

Bedenke auch, dass du für die Prüfung 45 Minuten Zeit hast. Also vollkommen ausreichend, um zum Beginn erstmal tief durchzuatmen, eine Entspannungsübung zu machen und dir dann jede Frage sehr sorgfältig anzusehen und ausgiebig darüber nachzudenken.

Farschule Theorieprüfung schwer?

Ich habe mich ehrlich gefragt, wie man da durchfallen kann. Es war mit Abstand die einfachste Prüfung, seit ich aus der Schule raus bin.

Ich fand Sie nicht schwer, hatte beim 1 mal direkt 0 Fehler und war nach 4 Min Fertig.

Es ist auch etwas Glück und man kann auch Pech haben und nur Fragen bekommen wo man dann auch mit Logik die Frage einfach nicht beantworten kann.

Du kannst einfach nur Systematisch weiter lernen die Formeln alles auswenig lernen und darauf hoffen das du beim nächsten mal bessere Aufgaben bekommst.

Viel Glück