Ich hab morgen Theorieprüfung, habt ihr Tipps?

9 Antworten

Du hast morgen Mittag deine Prüfung und fragst um 23:20 nach Tipps. Tut mir leid, aber das ist jetzt wirklich sehr spät.

Es gibt da keine sonderlichen Tipps, die du in der Prüfung selbst beachten solltest. Es wird oft gesagt, dass du nicht nachher zu lange nochmal drüber schauen solltest, weil man dann oft Fehler macht. Ich kann dir aber dennoch nur dazu raten, am Ende nochmal alle Fragen ausführlich zu lesen, jede Antwortmöglichkeit zu lesen und die Antwort zu überdenken. Oft fallen einem dann dumme Denkfehler auf, die man vorher hatte. Kann auch sein, dass man einfach etwas übersehen oder falsch verstanden hat.

Markiere dir logischerweise die Fragen, bei denen du dir unsicher bist. Kreuze deine Vermutung dennoch an. 

Du hast insgesamt 45 Minuten Zeit, das reicht also dicke.

Lerne morgen besonders nochmal das Zusatzwissen, weil du dort einige Werte und eben die ganzen technischen Fragen können musst, die man am wenigsten erschließen kann und einfach lernen muss. Wiederhole im Kopf nochmal übliche Werte wie z.B. die Mindestprofiltiefe am Reifen von 1,6mm. Die Formeln für den Reaktions-, Brems- und Gefahrenbremsweg musst du definitiv auch alle drei auswendig können.

Viel mehr kann man dir nun so spät auch nicht mehr helfen.

Du solltest dabei auch ausgeschlafen sein.

__________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Lieber nicht die ganze Nacht durchlernen denn du musst morgen ausgeruht sein.
Ich habe die Theorieprüfung auch 2x ablegen müssen.
Beim ersten Mal habe ich so viel gelernt ey ich hätte nie gedacht das ich durchfalle. Ich hab am Ende ein paar Antworten geändert und bin mit 11 Fehlerpunkten durchgefallen.
Beim zweiten Mal bin ich etwas lockerer dran gegangen. Und habe als ich fertig war nichts mehr dran geändert und habe es dann geschafft.

Also ruh dich die Nacht aus wenn du vorher gut gelernt hast wird das schon.
Lese die Fragen ganz genau durch und antworte bedacht.
Und dann wird das gut laufen.

Viel Erfolg dir morgen.

Schlafen. Die Nacht vorher sollte man nicht durchmachen um sich nicht noch unnötig verrückter zu machan.

Möglichst ruhig rangehen. Viele Fehler entstehen, wiel mein die Fragen zu schnell liest und überhastet antwortet oder die Frage "zerdenkt". Mach dir auch nicht zu viel gedanken über die Zeit. Davon hat man eigentlich genug.

Also:

Lese dir dir Fragen langsam und ruhig, Wort für Wort durch, als würdest du sie jemandem vorlesen, der sehr schwehr von Begriff ist. Dann überlege ob du dich an die Frage und entsprechende Antwort vom Lernen noch erinnern kannst. Wenn nicht, nehm das was am sinnfollsten erscheint.

Was du wirklich auswendig im Kopf haben musst sind die Rechnungen wie z.B. Bremsweg. Aber das sind nicht viele und sind gut zu lernen.

theorie-führerscheinprügung 10 punkte durchgefallen?

hallo bei meiner fahrschule musste ich für meine theorieprüfung eine art vorprüfung machen und da bin ich im ersten lauf mit 10 fehlerpunkten durchgefallen (es waren keine 2x5 fehlerpunkte). ich dachte man besteht mit 10 fehlerpunkten sofern man keine 2 fragen mit 5 punkten falsch beantwortet hat oder hat sich da jetzt was geändert? (zweiten lauf mit 2 fehlerpunkten bestanden)

...zur Frage

Wo gibt es eine Liste mit allen Fragen der Theorieprüfung für Führerscheinklasse B?

ich hab morgen die Theorieprüfung und brauche dringend eine liste mit allen fragen!!! und vllt hat ja noch jemand tipps, wie z.B. welche Fragen oft dran kommen und falsch beantwortet werden. dankeschööön

...zur Frage

Was tun gegen die Angst vor der Führerscheinprüfung?

Hallo zusammen

Ich bin letztens mit 11 Fehlerpunkten durch meine erste Theorieprüfung gefallen und habe bald meine nächste. Ich hatte vor der ersten alle Fragen zu 100% richtig beantwortet und auch mehrere Prüfungssimulationen mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Ich denke, bei mir lag es an der Aufregung. Momentan bin ich aber durch mein Versagen so eingeschüchtert (bin noch nie irgendwo durchgefallen), dass ich vor der zweiten Prüfung panische Angst habe. Hat jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Morgen Theorieprüfung und totale angst!:(

Ich habe morgen meine Theorieprüfung und totale angst das ich sie nicht schaffe:( in der App habe ich auch (nur) 20 Stunden.. ist das zu wenig? Ich bestehe zwar fast jede Simulation aber eben nur fast alle und dadurch habe ich jetzt noch mehr angst vor morgen... Habt ihr vlt. tipps?

...zur Frage

Muss man warten, wenn man durch die Theorieprüfung fällt und man sie noch mal macht?

Hallo, ich hatte heute meine 1. Theorieprüfung und bin leider mit 11 Fehlerpunkten durchgefallen. Wann kann ich die 2. Theorieprüfung machen? Kann ich die auch schon nächste Woche machen?

Vielen Dank im Voraus

ASD99

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?