Seht ihr einen Zusammenhang zwischen Psyche und Krankheit mit Psyche als Auslöser? Anders gefragt: Leute, die ihr kennt und schwer krank waren, hatten sie oft?

4 Antworten

Ja, das ist so.

Pychische Probleme schwächen das Immunsystem. Personen ohne psychische Probleme haben mehr körperliche Abwehrkräfte zur Verfügung.

Geistig "gesunde" Menschen sind nach Unfällen rascher wieder "auf den Beinen".

Kenne einige, die psychisch krank sind und gleichzeitig Diabetes haben, wird aber auch von den Medikamenten begünstigt.

PS: Stress und Magengeschwüre, oder Reizdarm werden in Verbindung gebracht. Kenne da inkl. mir auch 3 Leute.

Ein durchaus häufig auftretendes Phänomen, ja :)

LG

Eindeutig "ja". Nicht umsonst hat man in früheren Zeiten schon gesagt, wenn jemand vorzeitig gestorben ist: Die Person starb an "gebrochenem Herz".