Gedankenlosigkeit verbindet mit Gott?

7 Antworten

Ich denke das kann man so nicht pauschal sagen. Es gibt Tage, da denke ich und bin glücklich, es gibt aber auch tage, da bin ich frei von gedanken aber dennoch unglücklich.

Ein unkontrollierter Lärm von gedanken fürt allerdings meistens zu Unglück.

Gedanken kommen vor dem Handeln. Gedanken sind mächtig, denn durch sie handeln wir erst.

Ich habe oft die wahre Leere durch intensive Meditation erfahren. Der Fluss der Energie im Körper wurde für mich spürbar. Doch fühlte ich keine Verbindung zu Gott, sondern sah mich selbst. Einige betrachten das Universum als Gott, da Gott der Anfang und das Ende ist. Wenn das Universum der Raum ist, in dem wir leben, und wir ihn erst bewusst wahrnehmen, wenn wir frei von unseren eigenen Denkmustern sind, dann nähern wir uns Gott.

Mein Lieblingssänger ist Karel Gott! Seine Stimmliche Frequenz führte mich samt Biene Maja in ein Reich, das heller war als meine Zähne. Das war erhaben!

Ich verweisen da auf eine Frage von mir zum heutigen Blickwechsel, auf die ich nur vom Satanisten eine für mich unbefriedigende Antwort bekommen habe.

Der Ego-Tod ist beim ernsthaften Umgang mit Psychedelika eine der höchsten und erstrebenswertesten Erfahrungen. Für die meisten Menschen leider sehr angstbesetzt. Für mich der beste Urlaub vom Selbst, sehr befreiend und dann ist man auch offen Gott zu erleben.

Vielleicht fällt Dir ja eine bessere Antwort ein. Der Stern ist noch nicht vergeben. Feel free to answer.

Was haltet Ihr von der Nutzung von Psychedelika um spirituelle Erfahrungen zu erleben? (Christentum, Gott, Spiritualität) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-der-nutzung-von-psychedelika-um-spirituelle-erfahrungen-zu-erleben

Nein das nicht. Auch sich auf den eigenen Verstand zu verlassen, bringt uns Gott nicht näher, sondern sein Geist, den er allen seinen Diene gibt.