Mitten in der Nacht erbrechen?

Ergänzung: jetzt, knapp 6 Stunden später geht es mir wieder besser. Mir ist nur noch etwas flau im Magen, aber keine Übelkeit mehr.

4 Antworten

Man kann den Grund nicht immer finden. Du hattest einen verdorbenen Magen. Das kann passieren, ohne dass man sich das erklären kann. Es ist nicht schlimm. Dir geht es wieder besser. Iss und trinke, dann ist auch die Flauheit wieder weg!

Übelkeit gehören zu den häufigsten Allgemeinsymptomen; Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Erkrankungen im Bauchraum, Magen-Reizung durch Alkohol oder Entzündungen, Nebenwirkung von Medikamenten (auch z.B. der Pille!), Stoffwechselstörungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ein Infekt bahnt sich an, Nervosität, Ekel, Stress, einfach nur was falsches oder zu viel gegessen…

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Naja, angesichts deines Schwitzen würde ich eher auf einen Virus Infekt tippen. Genau kann man das nicht sagen. Hast du mal Fieber gemessen?

Die Erreger (Viren/Bakterien) von Magen- Darminfekten haben derzeit Hochsaison.

Ich habe momentan viele psychische Probleme, kann es sein dass es davon kommt?

Steigere dich da mal nicht rein.

  • schone dich
  • leichte Kost
  • viel trinken, lauwarme Getränke bevorzugen