Was würdet ihr in dieser Situation machen?

2 Antworten

Wenn du dich gut genug fürs arbeiten fühlst, dann kannst du ruhig wieder kommen. Nur weil da bis 20.10. drauf steht, besteht von dir keine Pflicht auch wirklich bis zum 20.10 zuhause zu bleiben. Das Datum ist nur eine grobe Einschätzung. Wenn du dich früher besser fühlst, darfst du ohne Probleme wieder arbeiten gehen.

Ich persönlich würde morgen dann hingehen, erstens hast du dich ja schon damit abgefunden wieder hin zu gehen und zweitens kommt es dumm, jetzt wieder abzusagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
JJ12345678664  18.10.2023, 21:54

Nein, wenn man krankgeschrieben ist, dann darf man nicht arbeiten. Da kann er/sie richtig Probleme bekommen. Vor allem wenn etwas passiert..

BeYouHP7  19.10.2023, 08:34
@JJ12345678664

Nein, eben nicht. Das sagen nur die faulen 😂 du bist immer versichert und man darf sehr wohl arbeiten.

JJ12345678664  19.10.2023, 11:20
@BeYouHP7

Ok, wenn du es als faul ansiehst, wenn man trotz Krankschreibung arbeiten gehen will und einem dann die Chefin heimschickt, weil es versicherungstechnisch nicht geht.. alles klar, läuft bei dir

BeYouHP7  19.10.2023, 14:49
@JJ12345678664

Eine Krankschreibung bedeutet nicht gleich Arbeitsverbot! Wenn man sich vorher schon fit fühlt, kann man sehr wohl ohne Probleme wieder arbeiten, der Versicherungsschutz ist immer gegeben. Einfach nur Dämlich was du da laberst. Ich bin schon mehrfach vor dem Datum der Krankschreibung wieder arbeiten gegangen, ohne Probleme.

https://www.personio.de/hr-lexikon/arbeiten-trotz-krankschreibung/#

einfach mal ein bisschen informieren als dumm zu reden

JJ12345678664  19.10.2023, 16:41
@BeYouHP7

Wieso bist du den so aggressiv? Ich kann nix dafür wenn es bei mir so ist. Vielleicht ist das auch unterschiedlich. Und wenn, dann habe nicht ich mich falsch informiert, sondern meine Chefin.

BeYouHP7  19.10.2023, 16:58
@JJ12345678664

Ja aber dann sollte man sich vorher vielleicht informieren bevor man was schreibt.

Ruf morgen an und sag ihnen das direkt... Entschuldige dich paarmal und erkläre es ihnen. Wenn du das ganz offen sagst, müssten sie es verstehen. Es ist halt doof gelaufen. Aber mit Krankschreibung darf man nicht arbeiten gehen (Versicherungsschutz)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher/in
BeYouHP7  19.10.2023, 16:11

Man darf trotz Krankschreibung arbeiten gehen, eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist nur eine grobe Einschätzung vom Arzt und bedeutet kein Arbeitsverbot! Man ist versichert, sollte dann aber selbst einschätzen ob man wirklich arbeiten kann

JJ12345678664  19.10.2023, 16:42
@BeYouHP7

Ich kann nix dafür wenn es bei mir so ist. Vielleicht ist das auch unterschiedlich. Und wenn, dann habe nicht ich mich falsch informiert, sondern meine Chefin.