Zur Praktische Prüfung trotz Krankschreibung?

4 Antworten

Ja, wenn es dir gut geht und du meinst du göbelst nicht ins Auto, kannst du die Prüfung machen .. der Tüv kann keine Krankmeldung einsehen und es wäre ihm auch egal..

Du darfst alles manchen was Deine Genesung nicht beeinträchtigt.

Eine Krankschreibung beinhaltet kein generelles Arbeitsverbot, sondern nur eine Prognose über den wahrscheinlichen Krankheitsverlauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen B-, BE- und einen A2-Führerschein.
mascha0402
Fragesteller

also könnte ich zur prüfung erscheinen ohne ein schlechtes gewissen zu haben? :o

Wenn Du dich fit und gesund fühlst kannst Du das machen.

mascha0402
Fragesteller

okay super, tüv kann es ja eh nicht wissen das ich krankgeschrieben bin oder?

Antitroll1234  24.09.2021, 19:29
@mascha0402

…selbst wenn, wenn Du dich fit und gesund fühlst dann ist dies so, eine AU ist nur eine Einschätzung und voraussichtliche Dauer der Erkrankung.