1,5 Wochen krankmelden, schlechtes Gewissen?

4 Antworten

Hey,

erstmal wünsche ich dir gute Genesung. Das Erkranken an sich ist jedoch kein Kündigungsgrund und wenn du auch einen Krankenschein hast wird dein Arbeitgeber das akzeptieren müssen. Ebenfalls wird das ja bestimmt jetzt nicht jede Woche vorkommen. Jeder darf mal krank sein und das ist auch nicht schlimm, vor allem weil ja grade auch wieder Erkältungs/Grippe Welle in Deutschland ist. Also mach dir darüber keine großen Gedanken, werde erstmal wieder gesund und dann gehst du wieder an die Arbeit. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. MfG Gianx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit dem unmittelbaren Vorsetzten sprechen und die Lage schildern. Ich denke, die Person hat in den meisten Fällen Verständnis. Wenn du in der Probezeit bist, wird die Zukunft der Firma im Moment nicht von dir abhängen.

Gesundheit ist immer wichtiger

Zudem bist du nicht im Gleichen Maase produktiv als wenn du gesund wärst

Krank ist krank - und ich glaube nicht dass dich deine Vorgesetzte wegen 1 Mal Krankheit anmeckert