Schlechtes Gewissen wegen krankmelden?

4 Antworten

Hallo dine0711

Es ist halt, wie es ist. Du hast das ja nicht absichtlich gemacht. Schau nach vorne. Gute Besserung. 🤗

dine0711 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 19:07

Danke

Entweder du gehst zur Arbeit und probierst es aus oder der Arzt schreibt Dich krank und Du bleibst zu Hause. Der Arzt wird es schon einschätzen können, ob du so arbeiten kannst.

Hast du in der Notaufnahme keine Info bekommen wie lange so was dauert? Schmerzmittel?

5-6 Fehltage in 5 Monaten? Ich kann mir gut vorstellen, dass der Chef nicht begeistert ist.

Gute Besserung.

dine0711 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 19:27

Ich will gerne arbeiten gehen aber die Schmerzen sind sehr stark, werde es aber mit Schmerzmittel versuchen irgendwie. War im Krankenhaus und wurde stationär aufgenommen, habe mich aber selber entlassen, weil ich ja arbeiten „muss“ . 5-6 Fehltage ja, dafür kann ich nichts, wenn Kollegen krank zur Arbeit kommen und andere ansteckeN.

Danke

Wegen eines steifen Nackens muss man nicht unbedingt krankgeschrieben werden, vor allem nicht, wenn man ggf. "nur" Bürotätigkeiten macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

dine0711 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 19:05

Schmerzen sind trotzdem da, könnte mich 0 konzentrieren wegen den Schmerzen kann auch kaum laufen

Appelmus  06.10.2024, 19:07
@dine0711

Ja man kann Gründe suchen, wenn man möchte. Ich weiß durchaus was eine Verspannung oder ein eingeklemmter Nerv ist, käme jedoch nie auf die Idee, mich dafür krankschreiben zu lassen, vor allem, weil Bewegung förderlich für die Heilung ist.

dine0711 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 19:08
@Appelmus

Ist ja schön das du mit nem Muskelriss arbeiten gehen würdest, ich bin froh wenn ich ne Position finde um heute Nacht zumindest 4-5 Stunden schlafen zu können.

Appelmus  06.10.2024, 19:13
@dine0711

Vor mir muss du dich nicht rechtfertigen. Wenn du aber lediglich Zuspruch haben willst, um dein Gewissen zu beruhigen, bist du bei mir halt falsch.

Du sprichst selbst davon, dass dein Betrieb sehr toxisch ist. Damit käme es natürlich aktuell gelegen, dass du mit einer rankschreibung winkst. Auf Dauer ist das aber keine Lösung und du solltest entweder mit dem Ansprechpartner deine Kammer ins Gespräch gehen oder eben aber mit deinem Chef. Es klingt eher nach Vermeidungsstrategien, die dich auf deiner aber mental und gesundheitlich auch nicht weiter bringen.

dine0711 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 19:14
@Appelmus

Um mein Betrieb geht es absolut nicht, deine Meinung brauche ich auch nicht dazu. Ich habe schmerzen und kann meinen Kopf nicht bewegen und finde deine Aussage sehr respektlos! Wer solche Kollegen wie dich hat, braucht ja nun mal wirklich keine Feinde mehr

Appelmus  06.10.2024, 19:19
@dine0711

Wenn du unsere Meinung nicht brauchst, dann stell doch keine Frage. Du kannst meine Aussage respektlos finden, das ändert nichts am Inhalt, wie ich die Situation laut deiner Beiträge einschätze. Dass du mich gleich als Feind betrachtest, schießt übers Ziel hinaus, findest du nicht auch? Ich glaube kaum, dass ich dir gegenüber in dieser Form persönlich geworden bin.

dine0711 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 19:22
@Appelmus

„Unsere“ nein ich möchte deine Meinung nicht wissen und bitte dich von meiner Seite zu gehen ! Empathielose Menschen möchte ich auf meiner Seite nicht haben. Du kannst gar nicht einschätzen wie stark meine Schmerzen sind und das musst/kannst du auch gar nicht. Es geht lediglich darum wie man mit diesem schlechten gewissen umgeht, obwohl man ja wirklich krank ist, ich habe dich nicht darum gebeten Ärztin zu spielen. Geh mit nem Muskelriss arbeiten, kriegst aber keinen Orden dafür und am Lohn ändert sich tatsächlich auch nichts. Schönen Abend noch

Appelmus  06.10.2024, 19:26
@dine0711

Du hast kein schlechtes Gewissen, du möchtest nur mit einem besseren Gewissen in die Krankschreibung. Das ist ein Unterschied. Es steht dir frei mich zu blockieren. Ich werden ansonsten auch weiterhin Beiträge kommentieren. Aber wie rätst du in einem anderen Beitrag so schön: "Würde mich krankschreiben und kündigen lassen oder eben was neues suchen und dann kündigen, wenn’s nach 4 Monaten nicht besser wird, ist es eher unwahrscheinlich dass du dich da jemals wohlfühlen wirst."

Wünsche dir dennoch eine schnelle und gute Besserung und eine erfolgreiche Ausbildung

dine0711 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 19:29
@Appelmus

Und weißt du was? Das empfehle ich auch weiterhin, weil es das einzige gegen diese Situation ist, wenn du dir den ganzen Beitrag durchgelesen hast von dem Mädchen meine Liebe stalkerin!

über meinen Gesundheitszustand lasse ich dich nicht urteilen, bleibe jetzt sogar aus Prinzip zuhause:) vllt sogar noch länger mal sehen

dine0711 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 19:30
@Appelmus

Stell du mal weiterhin deine komischen Fragen statt 3 Sekunden zu googeln, ist wahrscheinlich zu anstrengend

Appelmus  06.10.2024, 19:38
@dine0711
bleibe jetzt sogar aus Prinzip zuhause:) vllt sogar noch länger mal sehen

Na dann hast du doch jetzt erreicht, was du möchtest. Da hast du auch Zeit, mich in meinen anderen Antworten als "krank" zu bezeichnen. Wenn es dir Freude macht, tu dir keinen Zwang an. Für einen solchen Kindergarten bin ich zu alt und stehe als Sozialpädagogin drüber ;) Wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag.

dine0711 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 19:42
@Appelmus

du solltest dir dringend professionelle Hilfe holen und hast absolut nix in einem sozialen Beruf zutun meine Liebe ! Du bist alles aber nicht sozial

solange es mir nicht wirklich sauübel geht, geh ich arbeiten, zur not vom Home Office aus, solange man nicht körperlich schwer arbeiten muss.

dine0711 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 19:06

Homeoffice gibt es bei uns leider nicht