Schlechtes Gewissen wegen Krankmeldung?

3 Antworten

Ist nicht nur eine Zumutung für dich selbst sondern auch für die Kollegen / innen mit Grippe zur Arbeit zu gehen. Du steckst alle an und hinterher ist die halbe Firma krank. Gerade eine Führungskraft macht das nicht. Wenn die das im Betrieb nicht genauso sehen, läuft was falsch.

Mein Arbeitgeber hat mir gleich ein schlechtes Gewissen gemacht das sie mich dringend brauchen.

Das ist ja super - der AG klagt das er zu wenig Leute hat und will dich mit Grippe im Büro sehen ... ganz toll und super vorausschauend!

Wenn Du hingehst, stecke möglichst alle anderen Leute an, so das in 3 - 4 Tagen die Firma still steht!

Kein Wunder, das dein Arbeitgeber über fehlendes Personal klagt - der ist doch an seiner Situation selbst schuld - wenn der nicht mit dem Personal haushalten kann, und Dir ein schlechtes Gewissen deshalb macht, dann würde ich kündigen!

Und wenn dein Chef noch nie was von Home-Office gehört hat, dann ist er denke ich im 20. Jahrhundert stehen geblieben!

Taube389
Fragesteller

Ich arbeite in einer Schule und heute hätte ich eine neue Klasse bekommen. Ich weiß selbst so kann ich nicht arbeiten aber entspannt ausruhen kann ich mich jetzt nach dem Anruf nicht...

verreisterNutzer  12.12.2022, 08:39
@Taube389
aber entspannt ausruhen kann ich mich jetzt nach dem Anruf nicht

Blödsinn - rege dich nicht auf, das sind perfide Methoden, die einfach nicht ok sind. Im Moment ist gefühlt die ganze Welt krank ... da brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben ...

Wenn Du krank bist, hat es keinen Sinn, dass Du auch noch andere ansteckst. Du hast Dich bereits bei Deinem Arbeitgeber gemeldet, so dass dieser umdisponieren kann.

Wenn Du Dich trotzdem nicht entspannen kannst, dann reiche eine ärztliche Bescheinigung nach.

Und gib einen Tag vorher Bescheid, wenn sie verlängert werden muss.

Erhole Dich, und gute Besserung!

Giwalato