Krankenstand um eine Arbeit zu umgehen die ich nicht machen will/kann?
Ich überlege in den Krankenstand zu gehen weil wir bald Inventur habe ,und es ist so viel Arbeit das ich das einfach Psychisch nicht packe und deswegen schon leztes Jahr einen Nervenzusammenbruch erlitten habe ! Aber irgendwie habe ich auch ein schlechtes Gewissen ....Ich bin einfach nicht so belastbar wie andere !
7 Stimmen
5 Antworten
Ich würde einen Mittelweg wählen und Deinem Chef reinen Wein einschenken. Dann hat er mehr Achtung vor Dir, als wenn Du Dich krank schreiben lässt, und die Kollegen hängen lässt.
Vielleicht könnt ihr für die Inventurphase ausmachen, dass Du weniger Stunden arbeitest, aber versuchst, Deinen Kollegen zu helfen.
Ich denke, dass er eher dafür Verständnis hat, wenn Du ihm Deine Lage erklärst, als wenn er einfach eine Krankmeldung auf dem Tisch hat.
Ich wünsche dir, dass eine Lösung gefunden wird, für diese stressige Situation.
Alles Gute für Dich.
Du solltest am besten auch in Therapie gehen und dir ärztlich bescheinigen lassen dass du den Job besser nicht ausübst
Hi poppedelfoppe
sich vor Arbeit zu drücken, weil es zuviel Arbeit ist, ist eine Sache, das macht man einfach nicht, denn die Kollegen müssen ja auch diese Arbeit machen.
Wenn Du es allerdings psychisch nicht schaffst und damit total überfordert bist, ist das etwas Anderes.
Du solltest ganz offen und ehrlich mit Deinem Arzt darüber reden. Es sollte dann auch eine vernünftige Lösung gefunden werden.
Kommt das dann jedes Jahr wieder? Kannst ja nicht immer genau dann krank sein - einem fitten Chef fällt sowas auf ...
... was arbeitest Du? Und gibt es eine Alternative?
Deine Gesundheit ist oberste Priorität.