Berufe mit psychisch kranken Menschen?

5 Antworten

Sozialassistent:in - Heilpädagogik,

Pflegefachkraft

Erzieher:in

Hauswirtschafter:in

Sozialarbeiter: in

Psycholog:in

Arbeitspädagog:in

Jeglicher Handwerksberuf mit Ausbildereignung

Es gibt ausreichend: alles was mit Psy beginnt, Krankenpflege, Sozialarbeiter. Betreuer (rechtlich).

Wäre Pflege und Erziehungsdienst in einer Psychiatrie vielleicht was für dich?

Interessant finde ich Deine Begründung „aus gewissen Gründen“ auf die bin ich echt gespannt.

ganz ehrlich, meine Erfahrung sagt mir, dass Du in jedem Beruf mit psychisch Kranken in Kontakt kommst.

Du kannst auch im betreuten Wohnen arbeiten. Das sind Menschen oft mit einer psychsichen Behinderung. Stell dir das aber nicht so einfach vor, mit Behinderten zu arbeiten.