Berufe ohne viel Menschen Kontakt?

4 Antworten

Sollen wir jetzt alle Berufe aufzählen, die weniger Menschen- / Kundenkontakt haben? Überlege doch mal erst selbst und mache dir Gedanken, was eigentlich deine Stärken sind und in welchen Bereich du gehen willst. Es hilft wohl nichts, wenn wir zig Berufe aufzählen, die du eh langweilig findest.

Meine Erfahrung ist, dass es auch auf die Firma ankommt. Mein Bruder und ich üben den gleichen Beruf aus, nur er hat täglich Kundenkontakt und ich so gut wie keinen. Das liegt daran, dass er in einer ganz kleinen Firma arbeitet und ich in einer großen Agentur, bei dem jeder Bereich aufgeteilt ist. Es gibt bei mir Personen, die sich nur um den Kundenkontakt kümmern und die Kommunikation zwischen Kunde und Team übernehmen und auf die Zeiteinhaltung der Projekte achten. Somit habe ich dann keinen Kundenkontakt mehr :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Werd Staplerfahrer.. der Schein kostet im Schnitt 150-300€ dauert nur max. 4 Tage.. Staplerfahrer werden immer gesucht.. man verdient auch nicht so schlecht.. über ne Zeitfirma sind´s / waren es bei mir zwischen 1.400-1.600€ Netto und ich hab nicht mal ne Ausbildung im Lager

Als Staplerfahrer arbeitest du je nach Lager anders aber selbstständig.. in einem Hochregallager zB musst du nur mit Leuten reden, wenn du ihnen was holen sollst.

Ich hab mal bei WePoBa gearbeitet.. das ist sone Wellpappefirma.. da hab ich eigentlich nur mit den Kollegen geredet, wenn ich Pause hatte und das auch sehr selten, weil wir alle einzelt Pause gemacht haben, außer es war nichts zu tun

Ich frag mich allerdings wie du zu so einem Job gekommen bist, wenn dir der Beruf nicht liegt

Weil ich ein Job bräuchte und die gesucht haben. Mir würde beigebracht dass man nicht alles bekommt was man will im Leben und deswegen auch unangenehme Arbeit annehmen soll. Was hätte ich sonst machen sollen ? Unter Hartz-IV leben?

Durch meinen geringen Abschluss hab ich auch nicht viele Möglichkeiten an Jobs.

@WaldMensch222

Also ich mach nichts was ich nicht will^^.. hab auch nur schlechten Abschluss und gar keine Ausbildung.. wie gesagt.. hab dann erstmal Staplerschein gemacht.. lange in dem Beruf gearbeitet und jetzt mach ich nächstes Jahr meine Ausbildung in meinem Traumberuf seit der Grundschule

aber versteh schon was du meinst

Allerdings finde ich Hartz 4 gar nicht so schlimm.. aber die Auflagen die man erfüllen muss sind schon nervig

Naja.. sollte auch kein Vorwurf sein.. hoffe ich konnte dir helfen

WIe gesagt.. Staplerschein geht schnell.. also brauchst keine lange Umschuldung und es werden immer welche gesucht, deshalb bekommst auch schnell einen Job

Lokführer bei der Bundesbahn

Busfahrer, man hat Kontakt mit den Fahrgästen aber der beschränkt sich auf den Verkauf der Fahrtickets und das Beantworten von einfachen Fragen.

Fachinformatiker, man hat Kontakt mit Menschen, aber es steht nicht im Mittelpunkt des beruflichen Handelns und Wirkens.

Leuchtturmwärter.

Nach zwei Wochen Einsamkeit freust Du Dich, wenn sich mal ein Besucher blicken läßt.