Wie findet Ihr Arbeitskollegen...?

5 Antworten

Ich würde auf keinen Fall dieses Verhalten bewerten. Das steht keinem von uns zu. Die Bewertung von Menschen bringt so viel Unheil und formt solche Menschen zu denen die sie jetzt sind.

Man sollte sie nicht verurteilen, sondern annehmen wie sie sind. Und sein eigenes Verlangen, ständig irgendwie reden zu müssen oder Gespräche führen zu müssen, zurücksetzen, zumindest bei diesem Menschen.

Ja stimmt...so etwas Nervt echt wenn man nur vollgequatscht wird, meist ist es nichts Sinnvolles.

0

Bei der Arbeit ist mir erst mal nur wichtig, wie derjenige arbeitet und ob mir eben das mit der Person auch Spaß macht. Wenn er sonst eher verschlossen ist und sich nicht mit mir privat unterhalten will, ist das voll OK für mich.

Würde das Ganze total leidenschaftslos sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja oft wollen Kollegen Unterhalten werden...also ständig quatschen und Privates etc. Mag ich nicht so.

0
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo derSami,

angenehme Kollegen - im Gegensatz zu manch anderen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mutter hat ihre Arbeitsstelle gekündigt, da sie eine Kollegin hatte die sie wirklich aufgeregt hat obwohl ich weiß dass sie sich eigentlich nicht so schnell unterkriegen lässt. Also gibt es definitiv (schlechtere) Arbeitskollegen/innen als jemand der sich einfach nicht wirklich mit anderen unterhält

2
@AldiMitarbeiter

Ja, ich ziehe so einen Kollegen auf jeden Fall vor - ich war viele Jahre Betriebsrat und aufgefallen sind dann nicht solche Mitarbeiter - sondern ganz andere.

1

Ah ok...naja ich hab da immer so meine Gedanken da ich denke das man mich nicht mag eben deswegen. Oder langweilig findet etc. Aber kommt wohl vom fehlenden Selbstvertrauen. Ein anderer Kollege sagt fas gar kein Wort aber er denkt sicher nicht schlecht von sich deswegen.

1

Ich kenne diese Art Kollegen und kann nichts Nachteiliges über sie sagen.

Meist sind sie verlässlich und konzentriert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Findet ihr das schlimm wenn jemand so ist?

Nein, der Kollege ist halt so wie er ist.

Was möchtest Du wissen?