Mit Arbeitskollegen kommunizieren?

2 Antworten

Lern sie doch vielleicht erstmal kennen und welche Hobbies oder Vorlieben sie haben. Man muss nicht mit jedem befreundet sein, aber vielleicht findest du dort jemanden der ähnliche Hobbies oder Vorlieben hat wie du. Dann kommt das Gespräch von ganz allein :) Ansonsten gibt es immer die gleichen Themen: Politik, Fußball, Sport generell, die Gesellschaft usw.

Je weniger jemand redet, umso geachteter und interessanter ist er. Schwätzer, wie ich, werden von Frauen verachtet. Das habe ich (68) leider erst im Rentenalter bemerkt.