Seid ihr eher Introvitiert oder extrovertiert?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich bin Introvitiert 71%
ich bin Extrovertiert 21%
Ich war mal Introvitiert, nun Extrovertiert 5%
Ich war mal Extrovertiert, nun Introvitiert 3%

14 Antworten

Ohh mir ging‘s vor nem Jahr einem Jahr wirklich GENAU SO!🤝

Ich weiß nicht wie ich dir helfen kann oder Tipps geben kann, aber ich erzähle dir mal, wie es mir so ging.

Ich war schon in der Grundschule sehr schüchtern und hatte keine Freunde. Ich dachte immer, dass alle heimlich über mich reden, weil ich mich selber nicht schön fand. Am liebsten wäre ich einfach immer zuhause geblieben. Letztes Jahr auch noch, war ich so schüchtern und wenn egal wer mich in der Schule angesprochen hat, hab ich fast kein Ton rausbekommen. Aber meine beste Freundin ist ziemlich selbstbewusst und impulsiv. Da war nämlich ein so Junge in meiner Klasse der hat alle geärgert. Weil ich dann auch so genervt war und meine Bestie ihr Verhalten auf mich übertragen hat, hab ich dann auch mal zurück geschimpft. Niemand hatte mich gefühlt ernst genommen, weil ich keinen Ton gesagt hab. Aber ich habe seit diesem Jahr noch eine neue Freundin, die hergezogen ist. Sie ist auch ziemlich zutraulich und macht es mir so einfacher mit neuen Leuten zu kommunizieren. Die beiden stärken mein Selbstbewusstsein einfach :)

Seitdem bin ich auch überall nicht nur in der Schule viel aufgeschlossener.

Ich kann dir nicht helfen, nur du selbst kannst das schaffen. Du musst dir einen Ruck geben, ich weiß dass es einfacher gesagt als getan ist, aber so ist das immer. Ich denke es kommt auch total auf dein Umfeld drauf an, ob du schüchtern bist oder nicht.

Liebe Grüße & alles Gute🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin Introvitiert

Ich hab öfter gelesen, dass jene, die besonders gut mit sich allein sein können, sehr intelligent sind. Freu.

Ich war mal Introvitiert, nun Extrovertiert

Im Kindergarten und Anfang der Grundschule war ich noch sehr introvertiert (und schüchtern), Kontakt mit Menschen außerhalb meiner Familie fiel mir schwer, hat sich dann aber in den späteren Jahren in der Grundschule geändert, inzwischen kann ich sagen: Zum Glück.

Es ist für mich inzwischen so schön, spontan neue Menschen kennenzulernen und ich habe allgemein viel mehr Spaß.

Gruß

Eragon

Ich bin Introvitiert

Also ich bin halt eher lieber allein aBer es fällt mir auch nicht so schwer auf andere zuzugehen

Ich bin Introvitiert

Eigentlich ne Mischung aus beidem es kommt auf meine Stimmung an und ok ich mich dort wo ich gerade bin wohl fühle wenn ja dann rede ich eigentlich sehr viel manchmal auch zu viel 😂 und geh dann auch offen auf die Leute zu aber eben nur wenn ich mich wohl fühle und gut drauf bin