Seid ihr introvertiert oder extrovertiert?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Introvertiert 69%
Extrovertiert 31%

15 Antworten

Extrovertiert

An guten Tagen erwische ich mich, dass ich mit Kollegen auch mal zwei unterschiedliche Gespräche gleichzeitig führe.

Ich komme mit fast jedem in kurzer Zeit ins Gespräch.

Ich muss dabei sehr stark aufpassen, dass mein Gesprächspartner auch mal zu Wort kommt.

Introvertiert

Hey!🩷

zu 1000%😅 Ich brauche sehr viel Zeit für mich alleine. Wenn ich zwei Stunden unter Menschen bin merke ich wie ich immer müder und müder werde. Finde es aber nicht schlimm, weil es ist viel Wert wenn man weiß wie man alleine klar kommt.

Bin morgen auf einem Geburtstag und bin 12 Stunden unterwegs mit der Gruppe, bin jetzt schon erledigt wenn ich nur dran denke😂🙈

Wahrscheinlich so nen Mittelding. Ich bin gerne mit anderen Menschen, vor allem, wenn ich mich wohl bei ihnen fühle. Schüchtern z.B. ist ja was anderes als introvertiert. Deshalb würde ich sagen ich bin weder komplett intro- noch komplett extrovertiert, aber beim Thema Frauen etwas schüchtern.

Volonaider  02.10.2023, 20:52

Vielleicht passt ambivertiert zu dir? ;)

Extrovertiert

Ich habe beide Anteile in mir und kann mich auf das jeweilige Gespräch gut fokussieren und mich dem Gesprächspartner anpassen.

Je nach Art der Unterhaltung bin ich entweder extrovertiert, oder ich halte mich zurück und bin auch gerne ein guter Zuhörer, dann bin ich eher introvertiert.

Laut einem sehr guten Persönlichkeitstest, bin ich zu 72% extrovertiert. Also hab gar keine Probleme in Menschenmengen Vorträge zu halten oder Menschen kennenzulernen.