Was ist der unterschied zwischen extrovertiert und introvertiert?

Flandyboy1312  10.05.2023, 00:52

was sagt denn Google dazu?

Linuskenu
Fragesteller

wenn das so ist, dann kann man die App gleich löschen und Einfach alles Googeln.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also introvertierte Menschen sind lieber für sich und ziehen die Energie von der Ruhe. Sie haben ein zu hohen Energielevel und sind deshalb von mehr Impulsen von außen überfordert.

Extrovertiert Menschen ziehen ihre Energie von außen. Deren Energielevel ist zu niedrig, weshalb diese die Impulse von außen brauchen und so lieber unter vielen Menschen sind als alleine und in Ruhe.

Ein Klischee ist es das introvertierte Menschen schüchtern und verschlossen sind.
Das hat damit nichts zu tuen, das sind einfach unabhängige Eigenschaften eines Menschen.

Introversion konzentriert sich auf die innere Welt, gewinnt Energie aus dem Alleinsein, ist ruhig und nachdenklich, Extraversion konzentriert sich auf die Außenwelt, gewinnt Energie aus der Gesellschaft, ist gesprächig und offen.“ Der Unterschied zwischen introvertiert und extrovertiert ist also groß.

Woher ich das weiß:Recherche

Das eine ist das Gegenteil vom anderen, abgesehen davon was vor dem "vertiert" steht