Seid ihr introvertiert, extrovertiert oder ambivertiert?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Introvertiert 56%
Extrovertiert 22%
Ambivertiert 22%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Introvertiert

Ich habe schon immer recht merkwürdige Gedanken gehabt und machte mir Sorgen, dass man über mich spottet. Ich bin zwar optimistisch, aber habe mir trotzdem durch eine unangenehme Situation, gefolgt einer Lüge, in der darauffolgenden Zeit damit geschadet und das Resultat erweckte neue Gedanken.. Ich versuche dennoch meistens positiv zu sein und mehr Ehrlichkeit zu bewahren. Aber trotzdem kenne ich wenig Menschen und diese sehe ich nicht sehr oft. In den vergangenen 3 Jahren habe ich mir schon immer den Mut gewünscht endlich ein Mädchen anzusprechen, dass mir in die Augen fällt. Letztes Jahr lernte ich im Verein ein Mädchen kennen, ich hatte die Aufgabe ihr etwas beizubringen. Ich wollte sie fragen ob sie meine Nummer gerne haben möchte und habe es zunächst doch gelassen. Zum nächsten Tag kam sie wieder zu uns Schützen und stand vor all dem in meiner Nähe.. Ich habe sie begrüßt und sie leider noch immer nicht gefragt. Anschließend sahen wir uns nie wieder. Ich denke fast täglich über diesen Fehler nach. Gerne bin ich alleine und habe für ein paar Stunden meine Ruhe, bis ich mich wirklich sehr allein fühle und über sie nachdenke..

Ich entschuldige mich für diese halbe Lebensgeschichte, obwohl es noch viel mehr gäbe, aber das Problem ist ganz klar: Mir fällt es schwer fremde Personen anzusprechen..

verreisterNutzer  28.05.2023, 19:46

Hallo, also erstmal finde ich deine Antwort wirklich toll. Ich sehe direkt die ganze Mühe, die du investiert hast 🥰.

Ich verstehe dich wirklich, oft malt man sich viele Szenerien aus und hat Angst nicht so akzeptiert zu werden wie man ist...

Aber das sollte wirklich nicht so sein. Jeder Mensch ist halt auf seine eigene Weise besonders und einzigartig und wenn jemanden meine ruhige Art nicht gefällt, dann ist es halt so. Es jedem Recht zu machen ist von niemandem die Aufgabe und das ist auch unmöglich. Sie machen sich dann halt keine Mühe dich kennenzulernen und das heißt, dass sich die Wege wieder trennen, aber irgendwann führt er dich zu den Leuten, die dich brauchen und schätzen. Und wenn du eines Tages da bist, wirst du dankbar sein, sie um dich zu haben ☺️💕.

Wenn du jemanden ansprechen willst, dann riskiere es lieber. Egal welche Antwort du bekommst, du hast eine erhalten und du kannst weiter gehen auf deinem Weg 🍀🌺

Wolfen369  28.05.2023, 19:52
@verreisterNutzer

Um genau zu sein schreibe ich auch Gedichte. Dramatisches und auch Liebesgedichte. Ich habe meine Liebesgedichte bereits ein paar Leuten vorgelesen, aber nie erzählt dass diese tatsächlich jemandem gewidmet sind. Ich schätze Deine unglaubliche Mühe auch mir so schnell geantwortet zu haben und danke Dir vom Grundstein meines guten Herzens für diese geniale Antwort! Du hast recht, und ich werde es genau so ausprobieren!

Killer6734  02.06.2023, 15:57

Du bist wahrscheinlich nach deiner Aussage einer der einzigen die ich hier gesehen habe der Introvitiert ist. Alle andern sollten sich nicht stark anstrengen hier Misst zu erzählen. Alle die seinen Beitrag lesen, kann ich bestätigen das er schon mal auf jeden Fall Introvertiert ist.

LG ✋

Introvertiert

Ich bin Introvertiert, aber mich wundert das jetzt das viele glauben das sie das auch wären. In der Regel sind nur 25% oder weniger Introvertiert und alle andern Extrovitiert und nicht anders x/. Viele von euch denken nur ihr seid Introvitiert, aber eigentlich seid ihr Extrovertiert. Ihr müsst schon die Eigenschaften Ruhig, Bedacht und Ernst haben was ihr alle nicht vermutlich habt. Ihr müsst auch nicht alle vorgeben mit dummen Aussagen das ihr hässlich seid oder euch nie in der Schule Meldet, dass ist nicht mal ein Grund! Ich bin wirklich enttäuscht wie ihr alle denkt ihr seid nichts wirklich besonders. Ich im Gegenteil habe wirklich schlimmer Probleme als ihr. Ich habe Probleme mit Leuten zu sprechen, weil ich immer gleich Panik bekomme oder ich Fühle mich immer so als müsste ich alleine sein. Ich weiß das hier wirklich auch Introvertierte sind, aber alle andern die sich dafür ausgeben sind eine Entäuschung. 🫤

Wolfen369  02.06.2023, 20:34

Eindeutig die Wahrheit..

Introvertiert

Ich habe überhaupt keine Angst davor auf fremde Menschen zuzugehen, im Mittelpunkt zu stehen und habe auch im Beruf den ganzen Tag lang mit vielen Menschen zu tun, davon viele fremde.

Zudem bin ich Vorgesetzter und meine Kolleginnen und Kollegen erwarten schon deshalb ständig, dass ich sage was zu tun ist, bzw. die "Marschrichtung" vorgebe. Ständig schaut alles auf mich und ich muss Entscheidungen treffen.

Das fällt mir zwar leicht, wie gesagt, aber vermutlich ist genau das der Grund, warum ich in meiner Freizeit lieber für mich alleine bin und meine Ruhe habe. Ich mag es, auch mal einen ganzen Tag oder sogar eine Woche Urlaub nur für mich alleine zu verbringen. Eben als Gegenpol zum Beruf, zum wieder Auftanken.

Auch bei privaten Treffen in einer Gruppe halte ich mich deshalb lieber dann auch mal ziemlich zurück und eher still im Hintergrund. Da bin ich gar nicht böse drum, wenn mal andere im Mittelpunkt stehen wollen und den Ton angeben. Wenn dann doch mal alles auf mich schaut, habe ich aber natürlich kein Problem damit, das kenne ich vom Job jeden Tag, wie gesagt. Aber es ist nicht das, was ich privat suche und brauche.

Ambivertiert

Früher war ich seit der Jugend eher extrovertiert.

Dann, nachdem ich immer mehr "die Menschen" kennengelernt hatte, mutierte ich langsam immer mehr zu introvertiert!

Doch inzw. wandelte ich mich längst hin zum Ambivertiert sein, weil...Einsamkeit eher doof ist, und ich nur mich selber ändern kann und nicht die Menschen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Extrovertiert

Definitiv extrovertiert. Ich habe einfach gerne andere Menschen um mich herum und ksnn nicht lang ohne. Allerdings stehe ich nicht gerne im Mittelpunkt. 🙂