Elektronische Krankmeldung?

2 Antworten

Ich würde immer nochmal den Arbeitgeber anrufen und sagen wie lange du krankgeschrieben bist. Finde das gehört sich einfach.

Für viele Arbeitgeber ist das System mit der elektronischen Krankschreibung auch noch neu.

Dabei geht es darum, dass du deine AU nicht extra noch da abgeben musst, die muss sich der AG selbst holen - durch das neue elektronische Verfahren. Wie lange du krank bist solltest du, allein schon aus kollegialen Gründen, telefonisch mitteilen. Bei mir auf Schaffe ist das z.B. auch nochmal vertraglich festgehalten. Ist quasi Pflicht.

LG