Kündigungsfrist krank Arbeitgeber droht mit Amtsarzt?

10 Antworten

augsburgchris  27.09.2021, 10:07

Und das zu Recht.

Wenn ich nicht mehr in die Firma will dann unterschreiben ich nen Aufhebungsvertrag der mich sofort ohne weiteren Lohnbezug freistellt. Wenn die Firma das zulässt. Ansonsten überlege ich mir bevor ich einen Vertrag unterschreibe ob ich mich wirklich an die Vereinbarungen halten wirklich will.

Bis zum letzten Tag besteht das Arbeitsverhältnis und musst natürlich arbeiten.

Amtsarzt durch den AG kann bei einer AU nach ausgesprochener Kündigung durchaus bestand haben.

Befinde mich auch gerade in der Situation. Aber bei mir weiß das Team und der Chef um meine psychische Gesundheit bescheid. Bin auch erst ab dem 7.10 aus dem Vertrag entbunden und werde mich ab Montag wieder krankschreiben müssen.

Geht dir das auf die Psyche? Wenn du dich wirklich so unwohl fühlst dann achte bitte auf deine Gesundheit und schildere dies deinem Arzt. Ich bezweifle das dein Chef so weit geht. Dieser Vorgang ist mit hohen Kosten verbunden.

Und was ist jetzt die Frage? Du willst weiterhin (währende der Kündigungsfrist) Geld also musst du auch weiterhin arbeiten. Solltest du versuchen dich dieser Verpflichtung durch "krank feiern" zu entziehen kann der Chef dies durch den Betriebsarzt überprüfen lassen. Außerdem kann er der Krankenkasse bescheid geben die dann ebenfalls einen Arzt beauftragen kann. Wenn du wirklich krank bist werden dass die anderen Ärzte auch feststellen.