Krankschreiben lassen wegen Kündigung?
Guten Tag,
In 2 Wochen wäre meine Probezeit vorbei jedoch hat mich der Arbeitgeber (ein ziemlicher Asi) gekündigt nachdem ich einen Tag krank war also richtig mit fieber im Bett lag , jedoch soll ich jetzt noch die letzten 10 Tage arbeiten. Eigentlich sehe ich das garnicht ein da ich mich um etwas neues kümmern muss kann er irgendwas machen wenn ich mich dann die restliche zeit krankschreiben lasse bzw jetzt noch 9 tage?
7 Antworten
Nein du braust nur ein Attest vom Arzt.
Wenn du in der Probezeit gekündigt wirst, dann ist das soweit ich weiß Fristlos. Also gibt es keine Kündigungsfrist. So kenne ich das jedenfalls.
Die Recherche lief wohl irgendwie falsch: Ist der Arbeitsvertrag unbefristet und die Probezeit auf bis zu sechs Monate festgelegt, beträgt die Kündigungsfrist zwei Wochen
https://www.staufenbiel.de/magazin/arbeitsrecht/kuendigung/probezeit.html
Wenn du in der Probezeit gekündigt wirst, dann ist das soweit ich weiß Fristlos.Woher ich das weiß:Recherche
Weißt Du falsch und hast Du falsch recherchiert.
Doch auf der Kündigung steht zum 31.10 und ich wurde auch für kommende Woche schon eingeteilt, aber hab ehrlich gesagt keine lust mehr für den Arsch regale einzuräumen wenn er mich beim ersten mal krank sein kündigt
Hast Du eine Krankmeldung vom Arzt... Aber Vorsicht! Wenn Du Dich woanders bewirbst, dann werden sich die potenziellen neuen Arbeitgeber mit Deinem jetzigen in Verbindung setzen.
Okay, da magst Du recht haben. Aber das mit den kotzenden Pferden kennst Du ja.
Machen kann er da nichts, wenn Du eine Krankschreibung hast.
Er kann nichts machen wenn du das Attest vorlegen kannst.
Glaube ich nicht für ein Aushilfsjob