Ich möchte mich krankschreiben lassen aber habe angst?

9 Antworten

Bist Du krank? Was kannst Du dafür, dass Du krank bist?

Es ist Aufgabe deines Chefs für Ersatz zu sorgen, wenn Jemand ausfällt. Dann muss er eben eine Doppelschicht schieben.

Wenn man ein Unternehmen hat, dann hat man zwar mehr Geld, aber auch auch mehr Risiko.

Da kann niemand was dafür. Falls Du krank bist, geh zum Arzt. Erst recht, wenn Du Azubi bist.

Krankschreiben lassen kannst Du Dich bei Krankheit und nicht , weil Du keine Lust hast die Arbeitsschichten fehlender Kollegen zu übernehmen.

Allerdings ob im Falle einer Erkrankung Dein Chef seinen Dienstplan gestrickt bekommt oder nicht, kann Dir vollkommen schnuppe sein.

Der Chef kann nicht Spätschicht arbeiten weil er morgens immer arbeitet.

Ausschließlich sein Problem - und wenn er keine Arbitskräfte hat, bleibt die Tankstelle halt geschlossen.

Du bist dort nicht beschäftigt um Arbeitskräfte zu ersetzen / volle Leistung zu erbringen, sondern um etwas zu lernen !!

Übrigens - wer ist eigentlich für Deine Ausbildung / praktische Unterweisung zuständig??

wen du krank bist Dan lass dich krankschreiben. Im schlimmsten falle mua eben der/die jeniege aus dem Urlaub erstmal kommen.

Wenn du krank bist bist du krank. Die Arbeitssituation ist nicht dein Problem, darum muss sich dein Chef kümmern.

Wird sich nicht freuen aber so ists nunmal. Krank arbeiten ist nix. Im Zweifel ist man danach schlimmer/länger Krank und/oder steckt andere an. Allein deshalb sollte ein Chef sowas schon akzeptieren.

Wenn du dich zu 100% nicht in der Lage fühlst zu arbeiten solltest du zuhause bleiben da es auch keinen sinn macht wenn du bei der arbeit mit schmerzen sitzt. Aber da du hier eine frage stellen kannst und dir so viele gedanken darum machst wer deine schicht übernimmt bezweifle ich, dass es dir sooo schlecht geht. Aber sollte dies der fall sein, eine gute besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung