Wer zahlt, wenn jemand beim Tanken einfach wegfährt?

10 Antworten

Ich habe echt keine ahnung vom Gesetz her aber bin mir trotzdem sicher das du das nicht zahlen musst.. Das wäre ja Dumm. Als würde ich in Saturn ein Spiel klauen und der kassierer muss dann zahlen.

Levkar  09.12.2017, 09:28

Wenn dein Chef dich schon ''ins kalte Wasser'' wirft, muss er damit rechen das evtl. was schief geht.. Ganz ehrlich lass dich nicht unter Druck setzen und wenn der übertreibt Kündige da, falls es dir möglich ist

das kannst auch als Kassierer nicht verhindern - ihr habt Kameras anhand dessen der KFZ-Nummer der Halter ermittelt werden kann, das ist Diebstahl und muss beanzeigt werden. Die Blauen kümmern sich drum.

Du must gar nichts bezahlen - dein Chef sollte eine Versicherung haben ....

Das stimmt nicht, denn du kannst ja nichts dafür und in der Situation auch nichts machen. Du musst allerdings sofort die Polizei rufen.

Was sollst du denn dagegen machen? Den Schaden zahlt dein Chef selbst bzw. eine Versicherung, wenn es denn versichert sein sollte.

Und zwischen Arbeitsende und Arbeitsbeginn müssen gemäß Arbeitszeitordnung mindestens elf Stunden liegen.

Musst du nicht für aufkommen. Auch die Polizei muss nicht dringend gerufen werden.
Arbeite seit 2 Jahren bei einer Aral.
Bei uns wird sowas mithilfe der Kassenfunktion (Sonstige Ausgaben/ Wegfahrer) verbucht und der beleg mit Verweis auf die Uhrzeit (+- 30min) an Chef weitergegeben. Der kümmert sich mithilfe der Polizei und der überwachungsaufnahmen darum.