Würdet ihr zum Arzt gehen und euch Krankschreiben wenn ihr Krank seid ,aber ausgerechnet an dem Tag euer Chef viel Arbeit für euch hätte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Poppedefoppe!

Wenn ich wirklich krank bin, bleibe ich zu Hause. Allerdings kann ich mir auch Ausnahmen vorstellen. Ich habe einen netten Chef, liebe Kollegen die ohne mich in Not sind und meine Arbeitskraft ist ganz wichtig

Dann würde ich auch noch in einem Zustand in dem ich eigentlich ins Bett gehöre aushelfen

Dir einen schönen Abend

Wer richtig krank ist stellt sich nicht die Frage und bleibt zu Hause.

Bei einem leichten Schnupfen kann man darüber diskutieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo poppedelfoppe,

wenn du dich wirklich nicht gut fühlst, würde ich dir raten lieber Zuhause zu bleiben. Wenn an dem Tag viel los ist, dann ist das nicht dein Problem. Dein Chef hat dafür zu sorgen, dass genug Angestellte vorhanden sind. Wenn du dich erholt hast, kannst du auch wieder anfangen zu arbeiten. Jedoch bringt es dir nichts, wenn du dich überstrapazierst und dich sogesehen "kaputt arbeitest".

Meine Meinung :D

Beste Grüße

Bora

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
poppedelfoppe
Fragesteller

das problem ist mir gehts echt nicht gut und ich bin zurzeit der einzigste in der Firma mit einem Führerschein ,und wenn ich nicht da bin muss der Chef selbst fahren oder es wird gar nicht gemacht ! Und darum trau ich mich irgendwie nicht zum Arzt zu gehen :(

Bora2  08.02.2022, 21:08
@poppedelfoppe

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Der Arzt wird wahrscheinlich besser darüber urteilen können, ob du dich erholen solltest oder ob du fit genug bist, um noch paar Tage aushelfen zu können. Vergiss jedoch nicht, dass es am Ende deine Entscheidungsfreiheit ist.

Wenn es mir nicht gut geht, würde ich mich krankschreiben lassen. Es bringt nichts, wenn man sich krank zum Job schleppt. Sich dann noch hinters Steuer zu setzen kann riskant sein! Dein Chef muss leider sehen, wie er ohne dich zurecht kommt.

wenn ich krank bin, dann kann ich nicht arbeiten. Da mache ich mehr Fehler, als ich an Arbeitskraft abliefere. Das wäre kontraproduktiv.