Hallo Mich94,

Ein Rootkit ist ein Softwarepaket, das so konzipiert ist, dass es auf Ihrem Computer verborgen bleibt und gleichzeitig den Fernzugriff auf den Computer ermöglicht. Hacker verwenden Rootkits, um Ihren Computer ohne Ihre Kenntnis oder Einwilligung zu manipulieren.

Eine Backdoor (engl. Hintertür, auch Trapdoor) bezeichnet einen (oft vom Entwickler eingebauten) Teil einer Software, der es dem User ermöglicht, unter Umgehung der normalen Zugriffssicherung Zugang zum Computer oder einer sonst geschützten Funktion eines Programms zu bekommen.

Quellen:

https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/backdoor-53418

https://www.avast.com/de-de/c-rootkit

Beste Grüße

Bora

...zur Antwort

Hallo Baumstamm83,

der Busfahrer wollte wahrscheinlich nur fürsorglich handeln. Nehme es ihm nicht übel, er hat bestimmt vorher schon beobachtet wie kleine Kinder hingefallen sind, weil sie am stehen waren, als der Bus fuhr. Ich würde dir empfehlen einfach sitzen zu bleiben und erst auf zu stehen, wenn der Bus angehalten hat. Im besten Fall solltest du dich morgen auch beim Busfahrer entschuldigen, weil du nicht genau verstanden hast, warum du sitzen bleiben solltest.

Beste Grüße

Bora

...zur Antwort

Hallo Dario750,

ich würde dir grob diesen PC empfehlen. Wenn du dich nicht mit Pc´s auskennst, solltest du dir aufjedenfall einen zusammengebauten kaufen.

https://megaport.de/gaming-pc-amd-ryzen-5-cyber.html

Beste Grüße

Bora

...zur Antwort

Hallo FreeGamerHD01,

eine interessante Frage. Ich habe mich da mal bisschen rein gelesen, logischerweise sollte die ganze Power der GK nicht ausgenutzt werden können. Jedoch behaupten einige User in einem Forum, dass der Leistungsunterschied relativ gering sei.

Das Forum:

https://www.computerbase.de/forum/threads/pci-express-3-0-mainboard-mit-pci-express-4-0-grafikkarte.1986024/

Beste Grüße

Bora

...zur Antwort

Hallo Lalalararala,

wenn du mich fragst, dann finde ich Prioritäten im Leben wichtig. Wenn du sagst, dass du deinen Pflichten nicht nach kommen kannst, weil du dein Hobby ausführst, dann würde ich dir empfehlen eine Pause ein zu legen. Du musst ja nicht komplett mit dem Klavierspielen aufhören. Wenn du wieder mehr Zeit hast, kannst du ja auch wieder anfangen öfter Klavier zu spielen.

Im großen und ganzen ist Klavier spielen etwas sehr tolles. Jedoch solltest du in diesem Fall wie oben schon beschrieben vor erst eine kleine oder große Pause einlegen. Aufgeben würde ich das ganze jedoch nicht.

Beste Grüße

Bora

...zur Antwort

Hallo Safilon,

im grundsätzlichen ist es schädlich schädliche Stoffe einzuatmen. Durch das Feuer werden Schadstoffe in die Luft gelassen. Solltest du weiterhin Kopf- und Lungenschmerzen haben, würde ich dir empfehlen zur Notfallaufnahme im Krankenhaus zu gehen.

Beste Grüße

Bora

...zur Antwort

Hallo julasrie,

die Temperatur von deiner CPU ist eigentlich im normalen Bereich. Laut einem Beitrag aus dem Internet:

https://praxistipps.chip.de/prozessor-wie-hoch-darf-die-cpu-temperatur-sein_45396

,sollen wohl 55-100 Grad völlig normal sein. Logischerweise entsteht bei der Arbeit der CPU Hitze. Meine Frage wäre wie lange du schon diese CPU hast und ob die Temperatur vorher geringer war?

Wenn ja, dann solltest du mal dein Zimmer lüften. Irgendwann befindet sich in deinem Zimmer nur noch warme Luft, dass durch deinen PC zirkuliert. Ebenfalls geht es um den Airflow in deinem Pc. Wie sind deine Kühler geordnet. Des Weiteren wäre es auch interessant zu wissen, ob dein PC auf einem Tisch oder eher in einem Schrank steht.

Wenn du deinen PC schon etwas länger hast, dann solltest du mal den Staub entfernen, falls du deinen PC nicht seit 2-3 Monaten entstaubt hast. Ebenfalls könntest du mal die Wärmeleitpaste wechseln.

Beste Grüße

Bora

...zur Antwort

Hallo B3sser,

bei einer Formatierung werden in der Regel alle Daten auf der Festplatte gelöscht. Also macht diese Meldung von Windows logischerweise gar keinen Sinn.

Beste Grüße

Bora

...zur Antwort

Hallo Luigi2111,

was heißt denn genau, dass du nichts großes verändert hast? Hast du überhaupt etwas verändert?

Beste Grüße

Bora

...zur Antwort

Hallo Stanley313,

ich habe den folgenden Beitrag im Netz gefunden:

https://www.computerwissen.de/windows/systemsteuerung/geraetemanager/bluetooth-aktivieren/bluetooth-unter-xp-neues-bluetooth-geraet-installieren/

ich hoffe, dass es deine Antwort beantwortet.

Beste Grüße

Bora

...zur Antwort

Hallo Asilge42,

ich würde dir empfehlen einfach mal die Wand selber anzustreichen. Egal ob das Ergebnis gut oder schlecht fällt. Am Ende kannst du Geld sparen und später über dein eigenes Werk staunen. Ebenfalls sollte es nicht um das Resultat gehen, sondern um den Prozess. Ergo habe Spaß daran deine eigene Wand selbst zu malen. Das Ergebnis kann nie perfekt werden, wenn deine eigenen Gedanken von Jemanden anderes Umgesetzt werden müssen.

Beste Grüße

Bora

...zur Antwort

Hallo xXEXDXx08,

generell würde ich davon abraten das Handy am Akku zu benutzen. Bei den neuen iPhones sollte es anders geregelt sein, jedoch meine ich zu wissen, dass bei den älteren Handy der Akku schneller verschleißt. Ebenso kann der schnelle und starke Temperaturwechsel (von sehr warm zu sehr kalt) ebenfalls einen hohen Verschleiß verursachen.

Beste Grüße

Bora

...zur Antwort

Hallo User123300,

wenn du keine Änderungen an deinem Zimmer, Handy oder Pc gemacht hast. Wie z.B. Updates oder ähnliches, dann würde ich dir mal empfehlen beim Internet-Anbieter anzurufen und nachzufragen, ob irgendeine Wartung stattfindet. Ebenfalls hilft es manchmal auch den Router neu zu starten. Wenn zwischenzeitlich auch mehrere Geräte sich mit dem Router verbunden haben, kann die Geschwindigkeit pro Gerät gedrosselt werden.

Beste Grüße

Bora

...zur Antwort
Nein

Hallo TiamoRihanna,

angesichts der Tatsache, dass die Würde des Menschen unantastbar ist lautet meine Antwort ganz klar nein. Es ist Moralisch sowie auch Ethisch nicht vetretbar ein Menschenleben zu opfern, um das andere zu retten. Überhaupt über das Leben eines anderen zu entscheiden ist komplett verwerflich. Wenn die Person diese Entscheidung selber trifft, kann man noch darüber debattieren.

Eigentlich könnte man hier zu noch mehrere tausende Zeilen schreiben, jedoch würde ich kurz und knapp behaupten, dass es aufjedenfall der falsche Ansatz ist. Vielleicht kristallisiert hier auch die wichtigkeit einer Organspende heraus.

Beste Grüße

Bora

...zur Antwort

Hallo xEmoUnicornx,

angesichts der Tatsache, dass der Deckel nicht fest sitzen darf, weil sonst durch eine relativ starke Reibung das Material schnell verschleißen würde, behaupte ich mal das alles soweit "Ok" aussieht. Ebenfalls arbeitet das Material auch. Wenn ich mich nicht irre ändert es durch Temperaturwechsel auch ein kleines bisschen die physikalische Form.

Alles in allem brauchst du dir meines Erachtens nach keine weiteren Gedanken darüber zu machen. Viel Spaß beim Musik hören! :)

Beste Grüße

Bora

...zur Antwort

Hallo FeeLou111,

wenn wir jetzt jegliche Kalkulation außen vor stehen lassen, weil uns keine Zahlen vorliegen, würde ich mal behaupten, dass mehr Arbeit geleistet werden muss, wenn der Behälter von oben gefüllt werden muss. Würde das Wasser vor erst von "unten" gefüllt werden, müsste zunächst einmal das Wasser nur waagerecht transportiert bzw. gefördert werden. Im späteren Verlauf würde Druck entstehen und konstant steigen, weil der Wasserpegel steigt. Würde man den oberen Anschluss verwenden, dann müsste das Wasser von Anfang an mit einem gewissen Druck gefördert werden. Der Druck wäre Ca. konstant.

Beste Grüße

Bora

...zur Antwort

Hallo Tagschatten,

vielleicht beantwortet dieser Beitrag deine Frage:

https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/nachrichten/klicker/traeume-vergessen-100.html

Wenn die Wissenschaft seit 2019 keine neuen Kenntnisse gesetzt hat, sollte dieser Beitrag noch aktuell gelten.

Beste Grüße

Bora

...zur Antwort

Hallo GinevraM,

eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. Ich würde dir empfehlen eine Packstation oder eine Filiale zu suchen.

Habe dazu mal etwas gefunden:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation/empfangen-packstation.html

Beste Grüße

Bora

...zur Antwort

Hallo Gockel2005,

ich würde dir aufjedenfall empfehlen zur Polizei zu gehen. Es handelt sich hierbei um Erpressung. Sie werden dir aufjedenfall helfen. Habe keine Angst zur Polizei zu gehen.

Beste Grüß

Bora

...zur Antwort