Würdet ihr es eueren Chef sagen das ihr Psychisch krank seid und eventuell eine Behandlung in einer Tagesklinik anstrebt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein 50%
ja 38%
andere 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Hallo poppedelfoppe!

Natürlich kommt es immer zunächst auf den Chef an und wie gut man sich mit ihm versteht. Aber selbst wenn er ein Tyrann ist : Hat man psychische Probleme und braucht eine Behandlung so muss er informiert werden

Die genaue Diagnose geht ihn aber nichts an

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

andere

Bei einem guten bzw. nahen Verhältnis zum Chef eher ja. Bei einem distanzierteren Verhältnis eher nein. Wobei ich vielleicht sagen würde: "Es steht derzeit nicht gut um meine Gesundheit und ich muss für einige Wochen in Behandlung".

nein

Meinen Gesundheitszustand geht niemanden etwas an. Wenn eine stationäre Aktion laufen muß, teile ich das mit wenn es so weit ist.

ja

Ja meiner weiß das. Ich finde es besser wenn er das weiß, weil man ja Krise haben kann, oder zu depressiv ist für den Job und wenn er das gleich weiß, kann er besser damit umgehen. Ich bin aber nur Aushilfe wenn mal eine Frau gebraucht wird, sonst Frührentnerin. Bei Vollzeit sind die Chefs vielleicht nicht so locker. 🤷

Kommt sehr auf den Chef an ...