Was würdet ihr tun wenn euer Partner eine 180 Grad Wendung vollzieht und Karriere anstrebt?

8 Antworten

Das Gespräch suchen und gucken ob man dennoch eine gemeinsame Zukunft hat oder nicht. Es steht jedem frei sich selbst zu verwirklichen und seine Träume zu verfolgen und ich bin froh, dass in meiner Ehe beide Seiten diese Möglichkeit hatten.

Das ist dann seine Entscheidung. Ich bin durchaus in der Lage mein eigenes Leben zu führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Webclon
Fragesteller

Alleine?

Kugelflitz  16.08.2021, 00:52
@Webclon

Sein eigenes Leben führt man i.d.R. immer alleine. Ich würde es jedoch mit meinem Kind zusammen führen.

Webclon
Fragesteller
@Kugelflitz

Es gibt keine Regel, die Regeln besimmt selbst....also doch nicht alleine sondern mit Kind. Das nächste mal etwas präziser

Kugelflitz  16.08.2021, 00:57
@Webclon

Ich habe eingangs nicht geschrieben, dass ich alleine wäre. Keine Ahnung, woher du diese Annahme hast.

Kugelflitz  16.08.2021, 01:02
@Webclon

Na man kann doch so oder nur das eigene Leben führen, das meines Kindes kann ich z.B. nicht führen, das muss er schon alleine machen.

Dann wird es ein Gespräch geben, wie der gemeinsame Lebensweg und die Kinderbetreuung aussehen wird. Solche Gespräche führen wir ohne hin (auch dank Corona) immer mal wieder.

Mit Karriere hab ich kein Problem, keine Aufmerksamkeit mehr ist (sofern nicht nur temporär) das Ende einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann wird es ein paar ernste Gespräche geben und in letzter Konsequenz würde ich mich klar trennen.